Tabellenführer Austria Salzburg 1b bekommt es in der zehnten Runde der 1. Klasse Nord zu Hause mit Aufsteiger SG SSK/Blau-Weiß zu tun und geht als klarer Favorit in die Partie. Der Tabellenzweite Grünau 1b muss am Samstag in St. Georgen bestehen. Schlusslicht Trimmelkam hofft gegen Elsbethen auf die ersten Punkte.
Aufstiegskandidat Mattsee musste letzte Woche eine bittere Niederlage hinnehmen: Die Melchhammer-Elf verlor zu Hause gegen Leader Austria Salzburg 1b nach rassigen 90 Minuten mit 1:2. Der Rückstand auf den Leader beträgt nun bereits sechs Punkte. Absteiger Koppl findet sich in der neuen Liga noch nicht wirklich zurecht und liegt mit nur elf Zählern auf Platz elf. Die Gastmannschaft geht als klarer Favorit ins Spiel.
Der Motor von St. Georgen ist den letzten Runde etwas ins Stottern geraten: Die Stadler-Elf konnte aus den letzten drei Runden nur einen Punkt holen und rutschte in der Tabelle auf den siebten Platz ab. Die Grünau 1b steht zwar weiterhin auf dem zweiten Platz, doch zuletzt kam man gegen Elsbethen nicht über ein 0:0 hinaus. Das letzte Duell dieser beiden Mannschaften konnte St. Georgen für sich entscheiden, dieses Mal gehen die Walser aber als leichter Favorit in die Partie.
Gute Erinnerungen hat Abersee an Lamprechtshausen nicht: Die letzten beiden Duelle gingen verloren, dieses Mal geht die Vucanovic-Elf aber als klarer Favorit ins Spiel. Doch aufgepasst: Nach dem Trainerwechsel, mittlerweile coacht Olivr Trappl die Mannschaft, zeigte sich Lamprechtshausen verbessert. Eine Überraschung ist durchaus möglich.
Beide Mannschaften finden sich derzeit im unteren Tabellenmittelfeld wieder. Doch der Abstand zu den vorderen Plätzen ist nicht allzu groß. Der Sieger dieser Partie kann sich nach oben orientieren. Die letzten beiden Duelle dieser beiden Mannschaften konnte Unken für sich entscheiden und auch dieses Mal gehen die Pinzgauer als leichter Favorit ins Spiel.
Der Tabellenletzte aus Trimmelkam bekommt es in der zehnten Runde mit der Sensationsmannschaft Elsbethen zu tun. Die Mannen von Trainer Edin Selimbasic stehen derzeit mit 16 Punkten auf dem fünften Platz und sind gegen die Oberösterreicher klarer Favorit. Aus den letzten drei Duellen mit Trimmelkam konnte Elsbethen sechs Punkte holen.
Während die SAK 1b mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein kann, steht die Neumarkt 1b mit nur zwei Punkten auf dem vorletzten Platz. Das letzte Duell gegen die Wallerseer konnten die Städter mit 7:0 gewinnen und auch dieses Mal sind sie klarer Favorit. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine Überraschung.
Aufsteiger SG SSK/Blau-Weiß findet sich derzeit mit zehn Punkten auf dem zwölften Platz der 1. Klasse Nord. Nun wartet die Austria Salzburg 1b: Der Tabellenführer konnte letzte Woche das Spitzenspiel in Mattsee gewinnen und geht auch in das Stadtderby als klarer Favorit. An einem guten Tag können die Gäste aber sicherlich überraschen.