Tabellenführer Grünau 1b bekommt es in der 14. Runde der 1. Klasse Nord mit Unken zu tun und will mit einem Heimsieg die Winterkrone fixieren. Im Keller-Duell der Runde stehen sich die beiden Nachzügler SG SSK/Blau-Weiß und die Neumarkt 1b gegenüber. Trimmelkam, wenn es überhaupt antritt, trifft auf Abersee.
Trotz der Niederlage gegen die Austria 1b bleibt Elsbethen neben der SAK 1b die Überaschungsmannschaft der 1. Klasse Nord. Während die Selimbasic-Elf ganz vorne mitmischt, findet sich Koppl nur im hinteren Mittelfeld wieder. Das Hinspiel konnte Koppl knapp mit 3:2 für sich entscheiden, dieses Mal ist Elsbethen aber in der Favoritenrolle.
Tabellenführer Grünau 1b hat in der letzten Runde vor der Winterpause eine lösbare Aufgabe vor sich: Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten muss zu Hause gegen die auswärtsschwachen Unkner ran. Die Pinzgauer haben bisher noch nie richtig zu ihrer Form gefunden und gehen als klarer Außenseiter in die Partie. Das Hinspiel konnten die Walser mit 3:2 für sich entscheiden.
Tritt Trimmelkam dieses Mal an? Diese Frage ist derzeit bei den Oberösterreichern sicherlich berechtigt: Das Schlusslicht erschien zuletzt in Oberhofen nur mit neun Spielern und ga sich kampflos geschlagen. Findet dieses Spiel statt, dann schaut alles nach einem Kantersieg der Aberseer aus. Das Hinspiel konnten die Flachgauer mit 12:1 gewinnen.
Nach den drei 1b-Mannschaften ist Mattsee derzeit die beste echte Kampfmannschaft. Die Melchhammer-Truppe will sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden. Das Hinspiel konnte man mit 3:1 für sich entscheiden und auch dieses Mal gehen Florian Neuhofer, Pascal Wimmer und Co. als klare Favoriten in die Partie.
Letzte Woche konnte die SAK 1b bei der SG SSK/Blau-Weiß den ersten Auswärtssieg in dieser Saison feiern. Wenn die Städter auch in Lamprechtshausen siegen, dann bleiben sie weiter im Titelrennen. Doch aufgepasst: Die Flachgauer konnten auf eigener Anlage diese Saison schon die Austria 1b besiegen.
Nach einem starken Saisonstart findet sich St. Georgen derzeit nur auf dem siebten Platz. Die Austria 1b steht dagegen aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter dem punktegleichen Leader Grünau 1b. Die jungen Violetten verloren das Hinspiel zwar, trotzdem geht man dieses Mal als Favorit in die Partie.
Im Keller-Duell der Runde stehen sich Aufsteiger SG SSK/Blau-Weiß und die Neumarkt 1b gegenüber. Beide Mannschaften brauchen im Kampf um den Klassenerhalt dringend Punkte. Da die Kampfmannschaft gleichzeitig spielt müssen die Flachgauer wohl auf Verstärkungen von oben verzichten.