Tabellenführer Austria Salzburg 1b bekommt es in der 20. Runde der 1. Klasse Nord auswärts mit der zuletzt starken Neumarkt 1b zu tun. In den beiden Spitzenspielen stehen sich die Grünau 1b und Lamprechtshausen sowie Abersee und Oberhofen gegenüber. Nachzügler SG SSK/Blau-Weiß muss in Elsbetehen antreten.
Elsbethen sorgte letzte Woche für eine Sensation: Die Selimbasic-Elf siegte beim Aufstiegskandidaten Mattsee mit 3:2. Die SG SSK/Blau-Weß musste sich dagegen der Grünau 1b geschlagen geben und rutschte in der Tabelle auf den vorletzten Platz ab. Das Hinspiel konnte Elsbethen knapp mit 2:1 für sich entscheiden.
Die SAK 1b musste sich letzte Woche im Spitzenspiel der Austria 1b geschlagen geben und rutschte in der Tabelle auf den dritten Platz ab. Koppl erreichte in Unken ein mageres 1:1 und muss noch um den Klassenerhalt zitteren. Das Hinspiel konnte die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten klar mit 6:0 für sich entscheiden.
Trimmelkam hat die Kampfmannschaft im Winter zurückgezogen, dieses Spiel findet aus diesem Grund nicht statt.
Durch die Umfaller von Mattsee haben beide Mannschaften noch imer gute Chancen auf den Aufstieg. Abersee fehlen derzeit vier Punkte auf den Aufstiegsplatz, Oberhofen muss vier Zähler aufholen. Letztendlich wird nur der Sieger dieser Partie im Rennen um den Aufstieg bleiben. Das Hinspiel konnte Oberhofen knapp mit 2:1 für sich entscheiden.
Die Grünau 1b siegte letzte Woche bei der SG SSK/Blau-Weiß und liegt derzeit als Zweiter nur einen Punkt hinter der Tabellenspitze. Lamprechtshausen war dagegen letzte Runde spielfrei, konnte aber trotzdem jubeln: Die Konkurrenten um den Aufstieg konnten allesamt nicht gewinnen. Das Hinspiel gegen die Walser konnte Lamprechtshausen knapp mit 2:1 für sich entscheiden.
Aufstiegskandidat Mattsee kassierte zuletzt zwei Niederlagen in Serie und muss erst in Form kommen. "In der Vorbereitung waren wir stark, in diese Verfassung müssen wir wieder kommen", erklärt Mattsee-Trainer Johann Melchhammer. Auch St. Georgen kann mit der bisherigen Frühjahrsperformance nicht zufrieden sein. Im Hinspiel sahen die Zuschauer keine Tore.
Tabellenführer Austria 1b geht als klarer Favorit in die Partie gegen Nachzügler Neumarkt 1b. Doch aufgepasst: Die jungen Wallerseer sind im Jahr 2015 noch ohne Niederlage und feierten letzte Woche gegen Abersee den ersten Frühjahrssieg. Das Hinspiel konnten die jungen Violetten knapp mit 3:2 für sich entscheiden.