Der USC Neukirchen hat sich am Samstag in der 1. Klasse Süd auch vom UFC Radstadt nicht stoppen lassen und
seine Erfolgsserie fortgesetzt. Die Oberpinzgauer gewannen in einer kämpferisch geführten Partie nach 0:1-Rückstand noch 2:1 und sind damit im Frühjahr weiter ungeschlagen. Goalgetter Darko Sokic brachte Radstadt 1:0 in Führung (55.). Dreier Mathias (87.) und Mario Wolf (90.) sorgten für die späte Entscheidung zu Gunsten Neukirchens. Die Steger-Elf rückt damit bis auf einen Punkt an Hollersbach heran.
Neukirchen tut sich zu Beginn schwer gegen eine spielerisch starke Radstadt-Elf. Die erste Hälfte zeigt Chancen auf beiden Seiten, Tore bleiben jedoch aus. Eine ausgeglichene erste Hälfte bringt einen gerechten 0:0-Pausenstand. „Wir taten uns heute schwer ins Spiel zu finden, weil Radstadt eine spielerisch starke Leistung bot", analysiert Neukirchen Trainer Mario Steger den Spielverlauf in Halbzeit eins.
Die zweite Hälfte startet mit der Führung für die Gäste. Radstadt Kapitän Darko Sokic erzielt nach einer Einzelaktion ein super Tor zum 1:0. Die Neukirchen Abwehr sieht dabei nicht sonderlich gut aus. Nach dem Rückstand bekommt Neukirchen die zweite Kraft und setzt alles daran das Spiel zu drehen. Die Entscheidung zu Gunsten der Steger-Elf fällt allerdings erst in den Schlussminuten. In der 87. Minute bedarf es vier Torschüsse, ehe Mathias Dreier den Ball im Tor unterbringt. Dreier wurde dabei erst kurz zuvor von Trainer Steger eingewechselt. Für die Entscheidung sorgte schließlich Mario Wolf in Minute 90. Er übernimmt einen Ball aus vollem Lauf und schießt links unten zum umjubelten Siegestreffer ein. „Wir haben im Frühjahr einen Lauf. Grund für unseren Sieg war heute unser eiserner Siegeswille. Wir waren bereit bis zur 95. Minute alles zu geben", so ein zufriedener Mario Steger.
von Silvo Gstrein