1. Klasse Süd

2:0! USC Mariapfarr feiert Heimsieg gegen UFC Radstadt

Der USC Mariapfarr feierte gegen den UFC Radstadt einen verdienten 2:0-Heimsieg in der 22. Runde derradstadt ufc 1. Klasse Süd.mariapfarr usc Die Tore für die Heimischen erzielten Jakob Gappmayr (29.) und Johannes Bogensperger (73.). Radstadt bleibt durch die Niederlage im Mittelfeld einzementiert und ist weiter sechster. Mariapfarr rehabilitierte sich von der vorwöchigen Derbyniederlage gegen Ramingstein und schließt zum hinteren Mittelfeld auf.

In einem kampfbetonten Spiel ist Mariapfarr die aktivere Mannschaft und ist leicht feldüberlegen. Bei Konter von Radstadt steht die heimische Hintermannschaft meist gut. In Minute 29 geht Mariapfarr nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Ein weiter Einwurf wird per Kopf in den Sechzehner verlängert. Jakob Gappmayr steht am richtigen Posten und versenkt das Leder souverän im Netz. Mariapfarr verliert darauf hin etwas den Faden und Radstadt kommt besser ins Spiel. Die Gäste drängen auf den Ausgleich, finden aber zumeist in Tormann Marc Kössler ihren Meister. Es bleibt beim 1:0-Pausenstand.

Mariapfarr kommt mit viel Laufarbeit zum Erfolg

In Halbzweit zwei ist wieder Mariapfarr am Drücker. Mit viel Laufarbeit erkämpft sich die Huber-Elf gute Chancen. Es dauert aber bis zur 73. Minute bis der nächste Treffer fällt. Nach einem Eckball erhöht Johannes Bogensperger per Kopf zum 2:0. Nach diesem Tor muss Mariapfarr dem hohen Aufwand Tribut zollen und Radstadt wird erneut stärker. Die Heimischen können allerdings bis zum Schluss ihr Tor sauber halten und gewinnen nicht unverdient mit 2:0. „Der Sieg geht in Ordnung. Angeführt von Kapitän David Kösslbacher war das heute eine läuferische Topleistung meiner Mannschaft", lobt Mariapfarr-Trainer Bernhard Huber seine Mannschaft. Mariapfarr nimmt damit gelungene Revanche für die 0:8-Niederlage im Herbst in Radstadt.

von Silvo Gstrein