1. Klasse Süd

FC Pinzgau Saalfelden 1b gewinnt Spitzenspiel gegen UFC Eben mit 6:2

Der FC Pinzgau Saalfelden 1b gewann das Gipfeltreffen der 1. Klasse Süd gegen den UFC Eben mit 6:2. eben ufcFür die pinzgau saalfelden svGäste trafen Dejan Tosic im Doppelpack (13. und 49.), Tamas Tandari mit einem Hattrick (28. 61. und 64.) und Arnold Benedek (66.). Für die Heimischen waren Baris Yilmaz (74.) und Murat Özsoy (84.) erfolgreich. Die Lazzeri-Elf hat nun bei noch zwei ausstehenden Partien fünf Punkte Vorsprung auf die Verfolger aus Eben.

Das Spitzenspiel der 1. Klasse Süd hält was es verspricht. Die Besucher sehen ein hitziges Spiel mit reichlich Chancen, schönen Toren und vielen Emotionen. Eben geht topmotiviert in das Spiel und versucht gegen den direkten Gegner um den Meistertitel das Spiel zu gewinnen. Pinzgau 1b ist sich der Wichtigkeit des Spiels bewusst und wird deshalb durch einige Regionalligakicker verstärkt. Es entsteht eine hitzige Partie die lange auf Messers Schneide steht. Die Pinzgauer Fohlen gehen früh durch Dejan Tosic in Führung. Er verwertet in Minute 13 volley vom Elfer. Folgend hat Eben eine Großchance zum Ausgleichstreffer. Tormann Dominik Steinbauer rettet allerdings die Führung der Gäste. In Minute 28 erhöht Tamas Tandari per Kopf auf 2:0 für seine Mannschaft. Eben antwortet wieder mit hervorragenden Chancen, noch einmal verhindert Steinbauer einen Treffer. Es bleibt bei der 2:0-Pausenführung der Saalfeldener.

Viel Action auch in Halbzeit zwei

Pinzgau 1b geht in der zweiten Halbzeit früh mit 3:0 in Führung. Dejan Tosic trifft mit seinem zweiten Tor. Erst jetzt fällt Eben etwas zurück und Pinzgau 1b hat mehr vom Spiel. Die endgültige Entscheidung für die Pinzgau Juniors fällt zwischen Minute 61 und 68. Tamas Tandari mit seinen nächsten Treffern, sowie Arnold Benedek treffen binnen kurzer Zeit zum 6:0. Folgend wird Pinzgau nachlässig und muss durch Baris Yilmaz und Murat Özsoy noch zwei Gegentreffer einstecken. Zu mehr als Ergebniskorrektur reicht es allerdings nicht. Pinzgau 1b gewinnt ein lange offenes Spiel letztlich klar mit 6:2 und ist damit praktisch Meister. „Es war ein typisches Spiel um die Meisterschaft. Die Zuschauer haben heute sicher eine super Partie gesehen. Im Spiel war viel Spannung und beide Mannschaften haben mit letztem Einsatz gespielt", analysiert Pinzgau-1b-Trainer Emil Lazzeri das Spiel.

von Silvo Gstrein