Der USV Hollersbach gewann in der letzten Runde der 1. Klasse Süd gegen den UFC Radstadt mit 2:1. Die Tore
für die Heimischen erzielte Reinhold Steiner mit einem Doppelpack (14. und 75.) Für die Gäste war Dibran Azizi erfolgreich (43.) Die Mannen von Spielertrainer Lukas Wieser beenden die Saison auf dem guten vierten Platz. Für Radstadt lief die Saison eher enttäuschend. Die Scott-Elf ist am Ende lediglich im hinteren Mittelfeld anzutreffen.
Im letzten Meisterschaftspiel geht es für beide Mannschaften um nicht mehr viel. Hollersbach liegt am gesicherten vierten Tabellenrang. Radstadt ist in der hinteren Tabellenhälfte anzutreffen, hat aber mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Das Spiel startet ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Das erste Tor gelingt den Hausherren. Hollersbach Goalgetter Reinhold Steiner trifft in Minute 14 zur 1:0 Führung. Nach einem Angriff über rechts verwertet er eine Flanke direkt. Radstadt steckt dennoch nicht auf und kommt noch vor der Pause zu guten Chancen. Eine dieser Chancen verwertet in Minute 43 Dibran Azizi zum verdienten Ausgleichstreffer. Er läuft alleine auf Tormann Walter Seeber zu und schießt sicher zum 1:1 ein. Dies bedeutet gleichsam auch den Pausenstand.
Die zweite Hälfte zeigt ein Spiel auf nur mehr mäßigem Niveau. Keine der beiden Mannschaften kommt zu richtigen Tormöglichkeiten. In Minute 73 verliert Radstadt Andreas Tripolt durch die rote Karte. Nur zwei Minuten später gelingt Reinhold Steiner mit seinem zweiten Treffer im Spiel die neuerliche Führung für die Oberpinzgauer. Radstadt kann daraufhin nicht mehr zusetzen und verliert in Hollersbach mit 2:1. „Ich bin froh, dass die Saison endlich aus ist. Es war mit einem vierten Platz schlussendlich eine gute Saison für uns", erklärt Hollersbach-Spielertrainer Lukas Wieser zufrieden.
von Silvo Gstrein