1. Klasse Süd

TSU St. Veit: Ajibade zerlegt Hollersbach fast im Alleingang

Absteiger TSU St. Veit startete mit einem Paukenschlag in die neue Saison der 1. Klasse Süd: Die Mannen hollersbach usvvon Oliver st-veit tsuTragseil siegten beim USV Hollersbach klar mit 6:0. Mann des Tages war Benjamin Ajibade: Der Stürmer erzielte in den ersten 45 Minuten alle Tore vier Tore der Gäste. In den zweiten 45 Minuten gingen die Großarler etwas vom Gas herunter, trotzdem konnten sie noch zwei Treffer bejubeln. Christoph Herzog und Stefan Portenkircher konnten sich in die Schützenliste eintragen.

Beide Mannschaften starten bei heißen Temperaturen abwartend und wollen in der Anfangsphase nicht viel riskieren. Die ersten Chancen findet Hollersbach, den ersten Treffer kann aber St. Veit bejubeln: Nach einem Freistoßtrick stellt Benjamin Ajibade auf 1:0 für die Gäste. Auch in der Folge sehen die rund 100 Zuschauer eine ausgeglichene Partie, nach 32 Minuten legen die Gäste nach. Ajibade ist erneut zur Stelle und erhöht auf 2:0. Kurz vor der Pause avanciert der Stürmer endgültig zum Mann des Tages: In der 43. Minute stellt er auf 3:0, nur eine Minute später macht es seinen "Viererpack" perfekt. Somit gehen die St. Veiter mit einer 4:0-Pausenführung in die Kabinen.

Hollersbach drückt, St. Veit trifft

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten kommen dann die Heimischen besser ins Spiel, doch ein Tor will ihnen nicht gelingen. "Die ersen zehn Minuten der zweiten Halbzeit haben wir verschlafen, da hatte der Gegner gute Chancen", erklärt St.-Veit-Trainer Oliver Tragseil, der nach rund einer Stunde das fünfte Mal jubeln kann: Chrstoph Herzog erhöht auf 5:0. Nur drei Minuten stellt Stefan Portenkircher mit seinem Treffer den 6:0-Endstand her. "Mit dem Auftreten meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich das Ergebnis noch nicht wirklich einordnen kann", so Tragseil.