Der USV Großarl wusste in der fünften Runde der 1. Klasse Süd ein weiteres Mal nicht zu überzeugen und verlor
auf der heimischen Sportanlage mit 2:1 gegen den FC Bad Gastein. Georg Krautgartner brachte die Gäste in der 10. Minute in Führung, ehe Manuel Muttenthaler für Großarl zum Ausgleich traf (33.). Daniel Buhacek entschied in der 36. Minute die Partie zugunsten der Gäste.
Schon vom Start weg entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die Anfangsphase ist geprägt von schnellem Offensivspiel und einigen guten Gelegenheiten. Das erste Mal kann die Elf von Bad Gastein-Coach Wigele anschreiben: In der 10. Minute wird Krautgartner mit einem langen Ball ideal bedient, er umkurvt den Keeper und lässt sich die "Butter nicht mehr vom Brot nehmen": 1:0. Nach diesem Gegentreffer stecken die Hausherren jedoch nicht auf und forcieren weiter ihr Offensivspiel. Sie werden in der 32. Minute für ihre Bemühungen belohnt: Toritk kann seelenruhig durchs Mittelfeld marschieren und steckt die Kugel durch auf Muttenthaler, der vor dem Tor kühlen Kopf bewahrt und trocken zum 1:1 - Ausgleich einschiebt.
Die Freude über den Treffer währt jedoch nicht lange. Kocic dringt in Minute 36 in den Strafraum ein und wird von den Beinen geholt. Der Bad Gasteiner Toptorjäger Buhacek lässt sich diese Gelegenheit natürlich nicht nehmen und verlädt den Keeper vom Punkt aus. Nach der Halbzeitpause wendet sich das Blatt und die Ereignisse verlagern sich in den Bad Gasteiner Strafraum. Keeper Waggerl steht einige Male richtig und hält die Führung bis in die Schlussphase fest. Im Konterspiel tauchen die Gäste zwar zweimal alleine vor dem Tor auf, Karakaya kann den "Sack jedoch nicht zumachen". In der 90. Minute dann nochmals ein Aufreger: Keeper Waggerl kratzt in der Nachspielzeit einen Ball von der Linie und sichertt seinen Mannen somit den wichtigen Auswärtserfolg.
von Eric Niederseer