Nach rassigen 90 Minuten trennten sich in der fünften Runde der 1. Klasse Süd der USC Goldegg und der USC Neukirchen mit 3:3. Die Tore der Heimischen erzielten Ugur Tan, der nach seiner Einwechslung doppelt netzte, und Christian Fleissner. Bei den Gästen trugen sich Alexander Kammerlander, der ebenfalls doppelt traf, und Mario Dreier in die Schützenliste ein.
Neukirchen erwischt in Goldegge einen Traumstart: Bereits nach einer Minute stellt Mario Dreier auf 1:0 für die Gäste. Nur zwei Minuten später können die Neukirchner erneut jubeln: Alexander Kammerlander erzielt das 2:0. Nach diesem Blitzstart sehen die rund 100 Zuschauer keine Highlghts mehr. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 2:0 in die Kabinen. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit wachen dann auch die Heimischen auf: Der eingewechselte Ugur Tan erzielt in der 50. Minute das 1:2.
In der 76. Minute können die Goldegger dann sogar den Ausgleich bejubeln: Goalgetter Christian Fleissner erzielt das 2:2. Die Freude hält aber nur eine Minute: Alexander Kammerlander bringt Neukirchen nur wenige Augenblicke nach dem zweiten Gegentrefffer erneut in Führung. Doch zum Sieg reicht es für die Gäste letztendlich nicht: Tan kann in der 86. Minute den erneuten Ausgleich markieren. Letztendlich bleibt es beim 3:3. In der Tabelle liegt Neukirchen derzeit mit sieben Punkten auf Platz fünf, Aufsteiger Goldegg steht mit fünf Zählern auf Rang elf.
Die Besten: Pauschallob bzw. Kammerlander.