Der USV Hüttschlag ist weiterhin in Topform: Die Mannen von Trainer Alois Kendlbacher siegten in der dritten Runde der 1. Klasse Süd zu Hause gegen die UFC Altenmarkt 1b mit 2:0 und sind nun die einzige Mannschaft ohne Punkteverlust. Die Tore der Heimischen, die derzeit an der Tabellenspitze stehen, erzielten Jose Mario Grajal Sancho und Thomas Kendlbacher.
Hüttschlag startet gegen die Altenmarkt sehr konzentriert und geht bereits nach vier Minuten in Führung: Jose Mario Grajal Sancho setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch, umspielt den Tormann und stellt auf 1:0. Auch in der Folge sind die Hüttschlager gegen die tiefstehende Altenmarkt 1b die bessere Mannschaft. "Gegen Ende der ersten Halbzeit sind wir dann aber aus den Tritt gekommen und wurden immer hektischer", erklärt Hüttschlag-Sektionsleiter Edmund Schaidreiter, dessen Mannschaft vor der Pause Glück hat. Die Altenmarkt 1b vergibt zwei gute Ausgleichschancen.
In der zweiten Halbzeit sehen die rund 200 Zuschauer auf dem Hüttschlager Kunstrasen einen offenen Schlagabtausch. Nach einer Stunde schlagen die Hausherren erneut zu: Nach einem kurz abgespielten Freistoß erzielt Thomas Kendlbacher das 2:0. In der Folge haben beide Mannschaften noch gute Chancen auf weitere Treffer, doch die beiden Goalies Andreas Aichhorn und Lukas Weitgasser lassen keinen weiteren Tore zu. Letztendlich bleibt es beim 2:0 für Hüttschlag. "Für uns natürlich eine sehr starker Start. Mit neun Punkten aus drei Spielen sind wir sehr zufrieden. Aber mehr als ein starker Start ist es noch nicht", erklärt Schaidreiter, der die Saisonziele nicht allzu hochsteckt: "Wir wollen uns weiterentwickeln, von einer Platzierung sprechen wir nicht."
Die Besten: Aichhorn, Taxer, Manuel Kendlbacher, Tom Kendlbacher bzw. Weitgasser, Leitgeb.