Viel Mühe hatte der FC Bad Gastein am vergangenen Wochenende: Die Pongauer siegten in der dritten Runde der 1. Klasse Süd beim SK Taxenbach nach spannenden 90 Minuten mit 4:3. Die Tore der Gäste erzielten Perica Micic, Lukas Kendlbacher, Perica Maksimovic und Rade Kocic. Bei den Heimischen trugen sich David Pfisterer, der doppelt netzte, und Sebastian Eibel in die Schützenliste ein.
Bad Gastein geht als klarer Favorit in die Partie in Taxenbach und ist auch von Beginn an die bessere Mannschaft. Die Pongauer finden in den ersten 30 Minuten auch gute Chancen vor, doch der Ball will nicht wirklich ins Tor. Besser machen es die Pinzgauer: Die Heimischen gehen in der 29. Minute durch David Pfisterer überraschend mit 1:0 in Führung. Doch noch vor der Pause schlägt Bad Gastein zurück: In der 35. Minute zimmert Perica Micic einen Freistoß in die Maschen. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff ist die Partie gedreht: Lukas Kendlbacher trifft zum 2:1. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 45 Minuten.
In der zweiten Halbzeit ist Bad Gastein weiterhin die klar bessere Mannschaft und baut die Führung in der 65. Minute aus: Perica Maksimovic erhöht auf 3:1. Danach patzen die Gäste in der Defensive aber nach Noten und Taxenbach kommt nochmal in das Spiel zurück: Pfisterer verkürzt in der 73. Minute auf 2:3, nur eine Minute später erzielt Sebastian Eibel sogar den Ausgleich. "In der Schlussphase hatten wir die Partie dann aber wieder klar im Griff" so Bad Gasteins Trainer Alwin Wigele, dessen Mannschaft doch noch über drei Punkte jubeln kann: Rade Kocic stellt in der 85. Minute den 4:3-Endstand her. "Ein knapper, aber verdienter Sieg. Wir hatten über 20 Chancen und klar mehr Ballbesitz", so Wigele nach dem zweiten Saisonsieg.
Die Besten: Pfisterer, Mayer bzw. Micic, Kocic, Kendlbacher.