Spielberichte

Radstadt: Salagean-Doppelpack reichte nicht zum Sieg in Hüttschlag

Der UFC Radstadt musste sich am Sonntag mit einem Unentschieden zufrieden geben: Der Tabellenführer kam in der elften Runde der 1. Klasse Süd beim USV Hüttschlag nicht über ein 2:2 hinaus und liegt nur aufgrund der besseren Tordifferenz vor den ersten Verfolger Bad Gastein (4:0 in Lenzing) und Saalbach/Hinterglemm (2:0 in Neukirchen). Bei den Gästen trug sich Vasile Salagean doppelt in die Schützenliste ein. Bei den Gästen trafen Jose Mario Grajal Sancho und Franz Gschwandtl.

 

Radstadt muss in Hüttschlag, wie schon in den letzten Wochen, auf einige Stammspieler verzichten. Die Gäste starten aber trotzdem gut in das Spiel in Hüttschlag und gehen bereits nach sieben Minuten in Führung: Vasile Salagean schließt eine Einzelaktion zum 1:0 ab. Nur 13 Minuten später ist der Goalgetter erneut zur Stelle: Salagean erhöht nach einem Zuspiel von Eniz Cosic auf 2:0. Die Freude über den zweiten Treffer hält aber nur eine Minute: Hüttschlag nützt einen Patzer des Gegners eiskalt aus und Jose Mario Grajal Sancho kann auf 1:2 verkürzen. Bis zur Pause sehen die rund 200 Zuschauer dann keine Highlights mehr und so geht es beim Spielstand von 2:1 für Radstadt in die Kabinen.

Später Ausgleich

In der zweiten Halbzeit entwickelt sich dann ein offener Schlagabtausch. "Wir hatten gute Chancen auf den dritten Treffer, doch je länger die Partie gedauert hat, destor stärker ist der Gegner geworden", erklärt Radstadt-Trainer Wolfgang Kronreif, dessen Mannschaft in der 84. Minute den Ausgleich hinnehmen muss: Der eingewechselte Franz Gschwandtl erzielt das 2:2. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Sicher zwei verlorene Punkte, wir haben die Ausfälle leider nicht kompensieren können", so Kronreif nach dem Unentschieden.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Thomas Kendlbacher) bzw. Mihai Salagean, Vasile Salagean, Sokic.