SV Lend empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensiebten USC Ramingstein und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied USC Ramingstein mit 1:2 für sich.
€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!
SV Lend kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Melih Kirim trifft in der 14. Minute zum 1:0 für Lend und lässt die Zuschauer jubeln. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Nach 36 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Stefan Moser mit Gelb. Beide Mannschaften liefern sich hier durchaus einen ausgeglichenen Kampf, in dem beide auch zu guten Tormöglichkeiten kommen. Nach 42 Minuten erhält Johannes Gasteiger ebenfalls die gelbe Karte. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.
Armin Djulic bewahrt in der 46. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:1 einschieben. Lend zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:1 jubeln. Torschütze: Imdat Karaarslan. Nach 57. Minuten ahndet ein Vergehen konsequent und bestraft Stefan Moser mit Gelb-Rot. Melih Kirim bewahrt in der 62. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 3:1. In Minute 82 drückt Philipp Gruber den Ball über die Linie und stellt auf 3:2. Danach bekommt in der 85. Minute Kevin Herzog die gelbe Karte. Nach dem Gegentreffer schlägt Lend in Minute 86 postwendend zurück und stellt auf 4:2. In der 88. Minute bekommt Johannes Gasteiger die gelb-rote Karte und darf sich über eine warme Dusche freuen. In der 94. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Tugay Poyraz wird verwarnt. Nach gut 95 gespielten Minuten geht Lend als Sieger vom grünen Rasen, die Lend besiegt Ramingstein mit 4:2. Kommende Runde muss sich Lend gegen St. Veit beweisen, der Ramingstein trifft auf Neukirchen und hofft auf einen Sieg.