Tabellenführer Neukirchen muss in der achten Runde der 1. Klasse Süd in St. Martin/T. antreten. Die Mannen von Spielertrainer Gerald Knoblechner sind vor allem zu Hause ein unangenehmer Gegner und können den Leader durchaus fordern. Eine schwere Aufgabe wartet auf Schlusslicht Mariapfarr: Die Lungauer müssen beim Spitzenteam St. Veit ran. Im Pongau-Derby stehen sich die beiden Nachbargemeinden Dorfgastein und Bad Gastein gegenüber.
Nach der 2:8-Pleite vor zwei Wochen in St. Martin/L. warf Großarl-Trainer Mario Amering das Handtuch. Nun sitzt der ehemalige St.-Johann-1b-Coach Eduard Budemayer auf der Trainerbank des Absteigers. Gegen den Tabellenvorletzten und Aufsteiger Flachau geht Großarl als klarer Favorit in die Partie und will mit einem Sieg den Kontakt zu den vorderen Plätzen wieder herstellen.
Derby-Time in Gastein: Beide Mannschaften starteten gut in die neue Saison und wollen mit einem Sieg im direkten Duell weiterhin den Anschluss zu den Spitzenteams halten. Die Zuschauer können sich auf eine spannende Partie freuen: Die letzten drei Duelle dieser beiden Mannschaften endeten Unentschieden. Diesesmal geht Bad Gastein als leichter Favorit in die Partie.
Beide Mannschaften blieben in den ersten sieben Runden weit hinter den Erwartungen zurück: Radstadt, das vor der Saison zu den Titelkandidaten zählte, findet sich derzeit mit sieben Punkten im hinteren Tabellenmittelfeld wieder. Hollersbach hat sogar drei Punkte weniger am Konto. In der letzten Saison konnten die Hollersbacher beide Spiele gegen Radstadt für sich entscheiden.
Aufsteiger Wald-Königsleiten konnte letzte Woche in Ramingstein einen klaren 4:1-Sieg bejubeln und will mit einem Heimsieg gegen Rauris weitere Punkte gegen den Abstieg sammeln. In der Saison 2008/09 standen sich diese beiden Mannschaften das letzte Mal gegenüber: Damals konnte Rauris beide Duelle für sich entschieden. Diesesmal geht Wald-Königsleiten als Favorit in die Partie.
Tabellenführer Neukirchen musste in der letzten Runde den ersten Punkteverlust hinnehmen: Im Heimspiel gegen Bad Gastein reichte es nur zu einem 1:1. Nun wartet mit St. Martin/T. ein unangenehmer Gegner: Die Mannen von Spielertrainer Gerald Knoblechner sind sehr heimstark und schossen vor zwei Wochen Großarl mit 8:2 ab. Trotzdem gehen die Gäste als Favorit in die Partie.
Ganz klar verteilt ist die Favoritenrolle bei Duell zwischen St. Veit und Mariapfarr: Der Absteiger aus St. Veit steht nach sieben Runden auf dem dritten Platz und alles andere als ein Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht Mariapfarr wäre eine Sensation. Die Gäste haben bisher die meisten Gegentreffer einstecken müssen und die wenigsten Tore der Liga erzielt.
Absteiger Maishofen hat sich sehr gut in der neuen Liga eingefunden und steht nach sieben Runden auf dem zweiten Platz. Ramingstein steht dagegen auf Platz zehn und musste in der letzten Runde eine bitte 1:4-Heimpleite gegen Wald-Königsleiten hinnehmen. Maishofen geht als klarer Favorit in die Partie und will mit einem Sieg an Leader Neukirchen dranbleiben.