Nur wenige Tage nach der bitteren 0:3-Niederlage gegen Union Hallein trennte sich der ASV einvernehmlich von Trainer Herbert Hofer. Die Städter liegen derzeit nur auf dem neunten Platz der 1. Landesliga und sind damit von ihrer Zielsetzung entfernt. In den letzten drei Spielen werden Markus Teufl, der bisher die Reserve der Itzlinger coachte, und Co-Trainer Florian Hochrainer die Mannschaft übernehmen.
"Mit dem bisherigen Abschneiden sind wir natürlich alles andere als zufrieden. Wir wollen diese Saison nicht gegen den Abstieg spielen, sondern uns im vorderen Mittelfeld etablieren", erklärt ASV-Sektionsleiter Robert Neureiter. Am Dienstag trennte man sich nach den enttäuschenden Ergebnissen in den letzten Wochen nun einverehmlich von Trainer Herbert Hofer, der den ASV erst im vergangenen Winter übernahm. "Wir wollen, dass für die letzten drei Spiele noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft geht. Hofer war zwar sehr engagiert, aber zum Schluss hat er die Mannschaft nicht mehr wirklich erreicht", so Neureiter.
Bereits am Dienstag leitete Markus Teufl, der bereits seit einigen Jahren erfolgreich die zweite Mannschaft der Städter coacht, und Co-Trainer Florian Hochrainer das Training. Am Wochenende wartet auf den ASV das Heimspiel gegen den Tabellenletzten Leogang. Danach folgen noch die Spiele gegen Pfarrwerfen und Bad Hofgasten.