1. Landesliga

Fuschl bereits in bestechender Form – SAK und Henndorf auf der „Abschussliste"

fuschl am see usvDer USV Fuschl, der in der 1. Landesliga auf dem zweiten Platz überwintert, zeigt sich derzeit bereits sehr gut in Form: Die Mannen von Trainer Aleksandar Cokic gewannen bisher alle drei Testspiele und haben dabei unter anderem die beiden Salzburg-Ligisten SAK und Henndorf geschlagen. Die Flachgauer bleiben aber am Boden, den Kampf um den Meistertitel hat man trotz vier Punkten Rückstand auf Leader Union Hallein noch nicht aufgegeben.

„Union Hallein hat sich klar deklariert und klopft immer wieder Sprüche. Vielleicht sind die anderen Mannschaften gegen sie ja doppelt motiviert und bringen die Tennengauer ein paar Mal ins straucheln", hofft Fuschls Sportlicher Heinz Kofler auf Hilfe der Konkurrenz im Titelkampf. Seine Mannschaft ist derzeit sehr gut in Form: Im ersten Testspiel feierte Fuschl gegen Hof einen 2:0-Sieg, danach folgten überraschende Erfolge gegen den SAK (3:1) und Henndorf (2:0). „Die Ergebnisse sind natürlich positiv, aber man darf diese Spiele nicht überbewerten. Es sind ja nur Testspiele, es gibt jetzt noch keine Punkte", so Kofler, dessen Mannschaft bereits am morgigen Donnerstag mit dem FC Hallein den nächsten Salzburg-Ligisten fordert.

Trainingslager in Burgenland

Wird diese Form konserviert, dann haben die Fuschler sicher ein kräftiges Wörtchen im Titelkampf mitzureden. „Wenn der Aufstieg passiert, dann nehmen wir ihn natürlich an. Vor der Saison war es aber nicht unser Ziel, deswegen haben wir auch keinen Druck. Der große Favorit ist natürlich Union Hallein", so Kofler. Um optimal auf die Rückrunde vorbereitet zu sein verabschieden sich die Cokic-Mannen Anfang März auf Trainingslager ins Burgenland. Los geht es am 22. März mit dem Heimspiel gegen Bürmoos.