1. Landesliga

Zwei Abgänge in Bürmoos

Derbuermoos sv SV Bürmoos, Siebenter der 1. Landesliga, hat nun die ersten beiden Abgänge der Wintertransferzeit bekannt gegeben. Mit Martin Rohrmoser und Rene Weber verlassen zwei Spieler den Verein, die zuletzt im Kader der Kampfmannschaft standen. Weber wird aber nur für ein halbes Jahr nach St. Georgen verliehen.

Rene Weber wird den SV Bürmoos Richtung St. Georgen verlassen. Damit tätigte der 2. Landesliga Nord-Verein die nötige Investition, um im Kampf um den Klassenerhalt bestehen zu können. St. Georgen liegt derzeit mit sieben Zählern an der letzten Stelle. Weber ist ein Eigenbauspieler, der vorwiegend an der linken Außenbahn in der Viererkette eingesetzt wurde. Er wird im Frühjahr verliehen. Über die Zeit danach wird erst im Sommer entschieden.

Rohrmoser wechselt zu Gneis

Auch Martin Rohrmoser wechselt in die 2. Landesliga Nord. Beim USK Gneis herrschen ähnliche Abstiegssorgen wie in St. Georgen. Allerdings hat die Mannschaft von Trainer Josef Huber schon acht Punkte mehr am Konto. Zuletzt ist Rohrmoser immer wieder auf der Bürmooser Ersatzbank gesessen. Im Winter 2009 wurde er vom SV Bürmoos aus Ostermiething geholt.

Verstärkungen sind beim SV Bürmoos noch keine getätigt worden. Unbedingter Handlungsbedarf besteht aufgrund der beiden Abgänge auch nicht. Immerhin ist man weder in den Titel- noch Abstiegskampf verwickelt.

von Redaktion