Wie schon in der Herbstsaison dürfte Markus Krempler seinen Torriecher wieder aktiviert haben. Beim ersten Testspiel gegen die Spielgemeinschaft Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen traf er gleich drei Mal ins Schwarze. Bereits am Samstag bittet Trainer Gerhard Schmid zum nächsten Test, diesmal ist der oberösterreichische Verein aus Mondsee in Straßwalchen zu Gast.
Das Testspiel gegen die Spielgemeinschaft Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen war eigentlich schon für den 4. Februar angesetzt. Aufgrund der Bedingungen wurde das Duell um vier Tage nach hinten verschoben. Am Mittwoch war es soweit, beide Mannschaften kamen in guter Torlaune zum Spiel auf den Kunstrasenplatz in Straßwalchen. Vor allem Markus Krempler, der schon im Herbst immer wieder für Aufsehen sorgte, zeigte sich gleich in guter Form. Mit drei Treffern war er Mann des Spieles. In der Hinrunde hatte er 13 Treffer erzielt. Trotz der guten Offensive reichte es am Ende "nur" für ein 4:4. Bei den eisigen Temperaturen spielte das Ergebnis aber keine all zu wichtige Rolle. Für den vierten Treffer des Landesligisten aus Salzburg war Roland Prünster verantwortlich. "Das Spiel war ganz in Ordnung", so Sektionsleiter Josef Pichler
Einen zufriedenen Eindruck hinterlässt Pichler, obwohl den Verein Verletzungssorgen plagen. "Gregor Pamminger zum Beispiel ist am Meniskus operiert worden. Auch Markus Schober hat Probleme und zwar mit der Leiste. Es läuft aber sonst bei uns alles in geregelten Bahnen ab."
Eine lange Verschnaufpause bleibt den Jungs aus Oberhofen nicht. Denn schon am Samstag wartet mit Mondsee der nächste Gegner. Kommenden Donnerstag wird gegen Schleedorf (2. Landesliga) getestet.
Einen interessanten Frühjahrsstart gibt es aufgrund der Auslosung für die Oberhofner. Sie treffen in den ersten beiden Runden gegen die Tabellennachbarn Maria Alm und Tamsweg. Bei zwei Niederlagen ist sogar der Abstiegsplatz plötzlich wieder in Distanz. Daher gilt: Verlieren verboten!
Jetzt Fan werden von unterhaus.at Salzburg
von Harald Dworak