1. Landesliga

St. Johann bangt um Super-Talent

Mitst-johann tsv Rene Mair hat St. Johann 1b nur einen einzigen Neuzugang in der Winterübertrittszeit bekommen. Dieser macht sich aber in den bisherigen Trainingseinheiten gut. Bislang hat man aber erst ein Trainingsspiel gehabt, in dem die Mannschaft von Trainer Eduard Budemayr überzeugen konnte. Am Freitag steht schon der nächste Test ins Haus.

Ein Testspiel gegen Großarl hat die Mannschaft von Eduard Budemayr bislang absolviert, mit 5:1 ging St. Johann 1b als Sieger vom Feld. "Das war aber unser einziges Testspiel bis jetzt. Das nächste haben wir am Freitag gegen Radstadt", so der Trainer, der sich daher noch nicht wirklich ein Bild von seinen Spielern machen konnte. Unter besondere Beobachtung steht der einzige Neuzugang bei St. Johann. Mit Rene Mayr ist nun ein Spieler in den Reihen, der bei Zell am See Salzburg-Liga-Erfahrung sammeln konnte. "Er ist von Zell gekommen und hat bis jetzt einen guten Eindruck gemacht." Ob er in Zukunft auch in der ersten Mannschaft eine Chance bekommt, hängt vom Spieler selbst ab. "Im Moment ist er bei uns dabei. Wenn er gute Leistungen bringt und sich weiter steigert, ist es auch möglich, dass er oben dabei ist", so Budemayr.

Super-Talent mit Problemen

Weniger Freude bereitet dem Trainer die Situation rund um Nachwuchstalent Julian Royer, der schwere Probleme mit dem Sprungelenk hat. "Das ist ein Super-Talent! Leider hat er in der letzten Vorbereitung schon Probleme bekommen, hat kein einziges Spiel machen können. Nun hat er fast alles bei der Vorbereitung mitgemacht, jetzt hat er wieder Schmerzen. Das ist wirklich schade." Der restliche Kader erfreut sich über eine verletzungsfreie Zeit. Budemayr wird auch alle Spieler benötigen, um nicht noch tiefer in den Abstiegsstrudel gezogen zu werden.

von Harald Dworak