Schon in der Abstiegssaison hatte Anthering immer wieder mit seinen Tormännern Probleme. In der Sommertransferzeit verpflichtete man Christopher Mayer, der den verletzungsanfälligen Routinier Florian Posch Konkurrenz machen sollte. Wenige Tage vor dem Meisterschaftsstart steht Trainer Matthias Neumayr auf einmal mit drei verletzten Goalies da, trotzdem peilt er in der kommenden Spielzeit einen Platz unter den ersten fünf an.
Florian Posch und Christopher Mayer haben derzeit mit Patellasehnen-Probleme zu kämpfen, Gerald Geier zog sich am vergangenen Wochenende eine Zerrung zu. "Leider sind alle drei Torhüter angeschlagen, für das erste Saisonspiel wird hoffentlich Posch fit", erklärt Anthering-Trainer Matthias Neumayr, der auch am Feld auf einige Spieler verzichten muss: Florian Schwaiger, Wolfgang Humer, Felix Humer, Peter Lüftenegger und Mario Ausweger stehen im ersten Saisonspiel gegen Aufsteiger Fuschl höchstwahrscheinlich nicht zur Verfügung. "Zu Beginn der Saison wird es sicher schwer für uns", so Neumayr.
Neben Goalie Mayer konnten die Flachgauer im Sommer auch noch Mario Rottensteiner verpflichten. "Er spielt bei mir im zentralen Mittelfeld und führt die Mannschaft. So ein Spieler hat uns in der vergangenen Saison gefehlt. Leider war er in den letzten eineinhalb Wochen auch verletzt." Trotz einer schwierigen Vorbereitung hat Neumayr hohe Ziele: "Einen Top-fünf-Platz peile ich schon an. Man muss aber abwarten, wie sich unsere Situation mit den Verletzten entwickelt." Wie beim zweiten Salzburger-Liga-Absteiger SG ASK/PSV ist auch für Anthering vor dem Saisonstart der Wiederaufstieg kein Thema.
Fan werden von unterhaus.at Salzburg