Im Duell zwischen St. Johann 1b und Bürmoos waren 21 Minuten genug, denn da stand es nach Treffern von Jasmin Hamidovic, Fabian Urban und Severin Streitwieser 0:3 und St. Johann lag bereits aussichtslos zurück. Am Ende verloren die Pongauer klar mit 1:4. Während St. Johanns "Fohlen" weiterhin bei sieben Punkten halten, hat die Luginger-Elf nun zehn Zähler auf dem Konto und rangiert nun auf dem dritten Tabellenplatz.
Bürmoos beginnt überfallsartig und geht nach 13 Minuten durch eine Koproduktion von Severin Streitwieser und Hamidovic mit 1:0 in Führung. „Das war die vierte Torchance, wir hätten bereits nach sechs Minuten 3:0 führen können“, so Bürmoos-Trainer Herbert Luginger, der eine der entspannteren Auswärtspartien durchlebte und wenig später ein schönes Solo von Fabian Urban sieht, das mit einem platzierten Schuss ins Kreuzeck endet (20.). Die St. Johanner Fohlen zeigen sich geschockt und müssen keine sechzig Sekunden nach dem 0:2 den nächsten Gegentreffer hinnehmen: Severin Streitwieser knallt den Ball aus 25 Metern unter die Latte – keine Chance für Heimtormann Miroslav Orlic. Dem nicht genug, erzielt Kong Patricio Quiroz kurz vor dem Pausenpfiff das 4:0 aus Sicht der Flachgauer.
„Wenn man zur Halbzeit 4:0 führt, steckt man automatisch ein wenig zurück. Wir wollten die drei Punkte und die standen zu diesem Zeitpunkt fest“, erklärt Luginger. Bürmoos macht in der zweiten Hälfte nur noch das Nötigste fürs Spiel, kommt wie St. Johann aber zu vereinzelten Chancen. In der 86. Minute gelingt Jakob Saller der Ehrentreffer zum 1:4-Endstand. Am dritten Bürmooser Saisonsieg ändert das freilich nichts mehr.
Fan werden von unterhaus.at Salzburg