1. Landesliga

Pongau-Derby endet Unentschieden

Keinen Sieger sahen die rund 250 Zuschauer am Samstag im Pongau-Derby zwischen der St. Johann bischofshofen bsk1b undst-johann tsvBischofshofen. Die beiden Mannschaften trennten sich mit 1:1. Die Gäste führten nach 45 Minuten durch ein Elfer-Tor von Stefan Keil, in Unterzahl schaffte die zweite Mannschaft des Westligisten durch Stefan Breuer den Ausgleich.

Bereits nach zehn Minuten sehen die Zuschauer eine kuriose Szene: Nach einem Gerangel zwischen St-Johann-1b-Goalie Ludwig Stepan und Thomas Gschwandtner zeigt Schiedsrichter Johann Steger auf den Elferpunkt. Stefan Keil stellt ohne Mühe auf 1:0. Bis zum Pausenpfiff entwickelt sich dann eine schwache Partie, die Heimischen stehen in der Defensive sicher und lassen keine Chancen zu. "Wir haben zwar immer probiert ins Spiel zu finden, aber uns ist nichts gelungen", erklärt Bischofshofen-Sektionsleiter Johann Weiss.

Stepan rettet einen Punkt

Als in der 53. Minute Jakob Saller nach seiner zweiten gelben Karte den Platz verlassen muss, scheint alles für Bischofshofen zu laufen. In Unterzahl gelingt den Heimischen aber durch Stefan Breuer in der 55. Minute der Ausgleich. Danach spielen aber nur noch die Gäste, Stepan rettet seinen Mannen mit sensationellen Paraden aber einen schmeichelhaften Punkt. "Nach dem Ausgleich hatten wir genügend Chancen auf den Siegtreffer. Wir haben zwar den ersten Auswärts-Punkt geholt, letztendlich sind es aber zwei verlorene Zähler", ärgert sich Weiss.

von Thomas Gottsmann