1. Landesliga

2:0! Union Hallein siegt beim Leader

Union Hallein sorgte für die Überraschung der Runde: Die Tennengauer siegten beim anthering svTabellenführer Antheringhallein union mit 2:0. Die Gäste waren über die 90 Minuten gesehen die klar bessere Mannschaft und holten sich einen verdienten Dreier. Die Tore für die Halleiner erzielten Wolfgang Tiefenbacher und Patric Perschl.

Bereits nach einer Minute hat der Tabellenführer die große Chance auf die Führung: Maximilian Dicker schießt aus kurzer Distanz aber über das Tor. In der Folge übernehmen die Gäste das Kommando und gehen in der 18. Minute in Führung: Wolfgang Tiefenbacher stellt per Kopf auf 1:0. Bis zur Halbzeitpause haben Mario und Patric Perschl gleich mehrmals das zweite Tor auf dem Fuß, doch sie bringen den Ball nicht im Tor unter. Die Antheringer kommen nur selten gefährlich vor das Tor des Gegners, Hallein-Goalie Philip Steiner, der den kranken Stammtormann Marco Tanzberger vertritt, hat einen ruhigen Nachmittag.

Anthering versucht alles

In der zweiten Halbzeit geben die Heimischen mehr Gas und veruschen alles um die Partie zu drehen. Doch die Mannen von Trainer Matthias Neumayr werden nur aus Standardsituationen ansatzweise gefährlich. Die Halleiner kommen dagegen durch Patric Perschl immer wieder zu guten Chancen, kurz vor dem Ende der Partie entscheidet der Goalgetter das Spiel: Er lässt ein paar Gegenspieler aussteigen und trifft aus rund elf Metern genau ins Kreuzeck - 2:0. "Der Sieg war auf alle Fälle verdient. Ich hätte Anthering stärker erwartet, unsere Burschen haben eine starke Leistung gezeigt", erklärt Hallein-Sektionsleiter Helmut Kagerer.