Einen knappen 1:0-Sieg beim Tabellenletzten Maria Alm konnte in der neunten Runde der 1. Landesliga Bischofshofen
bejubeln. Den Goldtreffer markierte Marcel Kraft kurz vor der Halbzeitpause. Während sich Maria Alm weiter mit nur einem Punkt am Tabellenende wiederfindet, kletterte Bischofshofen auf den zweiten Tabellenplatz.
Die rund 250 Zuschauer sehen von Beginn an eine rassige Partie mit wenigen Torszenen. Maria Alm kämpft um jeden Zentimeter und gibt alles um den ersten Saisonsieg einfahren zu können. "Teilweise hat der Gegner überhart agiert. Aber sie wollen natürlich den ersten Sieg und geben alles", erklärt Bischofshofen-Sektionsleiter Johann Weiss, dessen Mannen in der 44. Minute in Führung gehen: Nach einer Hereingabe von Branko Bozic köpft Marcel Kraft ein - 1:0. Mit diesem Spielstand geht es auch in die Pause.
In den zweiten 45 Minuten versuchen die Heimischen alles um den Ausgleich zu erzielen, sie werden aber aus Standardsituationen ansatzweise gefährlich. Die Gäste haben ein Mal das zweite Tor auf dem Fuß, doch Karim Salem bringt den Ball nicht im Tor unter. In der 90. Minute ist Arif Sahin auf dem Weg zum gegnerischen Tor, Stefan Mitteregger holt den Bischofshofen-Kicker als letzter Mann von den Beinen. Schiedsrichter Markus Reichholf zeigt dem Übeltäter zurecht die rote Karte. Letztendlich können die Gäste einen knappen 1:0-Sieg bejubeln. "Wir hatten die besseren Chancen und haben in der Defensive nichts zugelassen. Somit ist der Sieg verdient. Ich bin mir aber sicher, dass Maria Alm noch seine Punkte holen wird", so Weiss.
Fan werden von unterhaus.at Salzburg