1. Landesliga

Tabellenführer Bergheim feiert klaren 4:1-Sieg

Tabellenführer Bergheim ließ in der zwölften Runde der 1. Landesliga im Heimspiel gegen die die St. st-johann tsvJohann 1bbergheim fc nichts anbrennen und feierte einen klaren 4:1-Sieg. Die Tore für die Mannen von Trainer Helmut Hauptmann erzielten Alexander Peter sen., Alexander Peter jun., Florian Mittendorfer und Daniel Leitner. Den Ehrentreffer für die zweite Mannschaft des Westligisten markierte Florian Schwabl.

Bergheim erwischt vor rund 120 Zuschauern einen perfekten Start und geht bereits nach zwei Minuten in Führung. St.-Johann-1b-Goalie Miroslav Orlic will den Ball abschlagen, trifft aber Alexander Peter jun. am Kopf. Der Ball rollt Richtung Alexander Peter sen., der Stürmer lässt sich die Chance nicht entgehen und stellt ohne Mühe auf 1:0 für die Heimischen. Auch in der Folge bleiben die Bergheimer die klar bessere Mannschaft und können nach 16 Minuten den zweiten Treffer bejubeln. Nach einem angeblichen Foul an Gustav Kanatschnig zeigt Schiedsrichter Thomas Steinbeck auf den Elferpunkt. Peter jun. lässt sich die Chance nicht entgehen und sstellt auf 2:0. "Der Elfmeter war strittig, ich hätte ihn eher nicht gegeben", gesteht Bergheim-Trainer Helmut Hauptmann, der kurz vor der Pause den dritten Treffer seiner Mannen sieht. Nach einem Querpass von Peter jun. stellt Florian Mittendorfer auf 3:0.

Bergheim lässt nach

In der zweiten Halbzeit schalten die Heimischen einen Gang zurück und die St. Johann 1b kommt besser ins Spiel. Den nächsten Treffer erzielen aber wieder die Flachgauer. Nach einem Eckball köpft Daniel Leitner ein - 4:0. In der Folge sehen die Zuschauer nur noch wenige Highlights, kurz vor dem Ende der Partie kommen die Gäste zum Ehrentreffer. Ein "Edelroller" von Florian Schwabl findet unter Mithilfe von Bergheim-Goalie Thomas Lindner den Weg ins Tor. Letztendlich kann der Tabellenführer aber trotzdem einen klaren 4:1-Sieg bejubeln. "Letzte Woche haben wir grottenschlecht gespielt, heute bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden", so Hauptmann.