Nach sechs Minuten lag Bürmoos in der zwölften Runde der 1. Landesliga in Bischofshofen bereits mit 0:2 zurück
, dank einer starken zweiten Halbzeit erreichten die Mannen von Trainer Herbert Luginger letztendlich aber noch ein 2:2. Die Tore für die Gäste erzielten Patricio Quiroz und Nedjeljko Lukic. Bei den Heimischen trug sich Christopher Bernhard doppelt in die Schützenliste ein.
Bischofshofen erwischt im Heimspiel gegen Bürmoos einen optimalen Start. Bereits nach zwei Minuten gehen die Pongauer in Führung. Nach einem Gestocher stellt Christopher Bernhard aus kurzer Distanz auf 1:0. Nur vier Minuten später schlägt der Mittelfeldspieler erneut zu. Karim Salem spielt Bernhard perfekt an, der Youngster behält im 1:1-Duell mit Bürmoos-Goalie Martin Suchanek die Nerven und erhöht auf 2:0. "Das zweite Tor war meiner Meinung nach klar abseits", ärgert sich Bürmoos-Trainer Herbert Luginger. Bis zur Halbzeitpause haben noch beide Mannschaften einen "Hunderter": Auf Bürmosser Seite scheitert Patricio Quiroz an Bischofshofen-Goalie Bernhard Hansen. Bei den Heimischen bringt Karim Salem den Ball in aussrichtsreicher Position nicht im Tor unter.
In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit kommen die Gäste besser ins Spiel und erzielen durch Patricio Quiroz den Anschlusstreffer. In der Folge finden die Pongauer immer wieder Konterchancen vor, doch Salem und Arif Sahin bringen den Ball nicht im Tor unter Kurz vor dem Ende der Partie schlagen die Bürmooser wieder zu. Nach einem Eckball köpfelt Nedjeljko Lukic zum 2:2 ein. "Dieses Mal war der Ball sicher drin, er hat das Netz berührt", kann sich Luginger einen Seitenhieb Richtung ASV nicht verkneifen. "Für uns sind es natürlich zwei verlorene Punkte. Letztendlich war das Unentschieden aber gerecht", so Bischofshofen-Trainer Herbert Luginger.
Fan werden von unterhaus.at Salzburg