Aufsteiger Pfarrwerfen war gegen den Tabellenführer Bergheim rund eine Stunde die klar bessere Mannschaft
und führte verdient mit 2:0. Danach kamen die Flachgauer aber besser ins Spiel und sicherten sich mit zwei Toren noch einen Punkt. Bei den Pongauern trugen sich Stefan Scherrer und Dominik Kronreif in die Schützenliste ein. Die beiden Treffer der Gäste markierte Michael Talwieser.
Pfarrwerfen startet vor rund 150 Zuschauern perfekt in die Partie und geht bereits nach vier Minuten in Führung: Nach einem Foul an Andreas Scherrer zeigt Schiedsrichter Reinhard Marcinko auf den Elferpunkt. Goalgetter Stefan Scherrer lässt sich die Chance nicht entgehen und stellt auf 1:0. In der Folge bleiben die Pongauer zwar die klar bessere Mannschaft, Torchancen können sie sich aber keine herausspielen. Mit Beginn der zweiten 45 Minuten sehen die Zuschauer dann auch wieder Highlights: Nach einem missglückten Rückpass läuft Andreas Scherrer alleine auf das Bergheim-Tor zu, er verzieht aber knapp. Nur fünf Minuten später ist es dann aber soweit. Dominik Kronreif stellt nach einem Eckball auf 2:0.
Nach 66. Minuten schlagen die Gäste dann zurück: Michael Talwieser zieht aus rund 30 Metern ab, der Ball passt genau - 1:2. "Bis zum Anschlusstreffer waren wir die klar bessere Mannschaft und hatten den Gegner unter Kontrolle", erklärt Pfarrwerfen-Trainer Ernst Lottermoser. In der Folge haben beide Mannschaften Chancen auf weitere Tore, in der 74. Minute gelingt den Bergheimern der Ausgleich: Nach einem Stanglpass erzielt Talwieser das 2:2. In der Schlussphase spielen beide Mannschaften auf den Sieg, das letzte Highlight sehen die Zuschauer in der 88. Minute: Nach einem Foul an Alexander Peter sen. muss Kronreif unter die Dusche. Letztendlich bleibt es beim 2:2. "Wenn man 2:0 führt und dann nur einen Punkt macht ist man natürlich enttäuscht. Es wäre sicher mehr drinnen gewesen", ärgert sich Lottermoser.
Fan werden von unterhaus.at Salzburg