1. Landesliga

Mittersill erreicht nach 0:2-Rückstand noch 2:2

Keinen Sieger gab es in der 13. Runde der 1. Landesliga im Duell zwischen Mittersill und Tamswegtamsweg scDie beidenmittersill sc Mannschaften trennten sich nach spannenden 90 Minuten mit 2:2. Die Lungauer führten duch Tore von Georg Lanschützer und Hermann Maier mit 2:0. Innerhalb von wenigen Minuten gelang den Heimischen aber der verdiente Ausgleich. Die Treffer erzielten Simon Viertler und Dominik Schneider.

Mittersill startet gut in die Partie und ist zu Beginn die bessere Mannschaft. Wie aus dem Nichts geht aber Tamsweg nach 23 Minuten in Führung: Nach einem Fehler in der Mittersill-Defensive bringt Georg Lanschützer seine Mannen überraschend in Front. "Bis zum 1:0 war Mittersill die bessere Mannschaft, danach sind wir besser ins Spiel gekommen", erklärt Tamswegs Thomas Eckerstorfer. Trotzdem hat Mittersill wenige Minuten nach dem Verlusttreffer die große Chance auf den Ausgleich: Mario Keil zieht aus rund 25 Metern ab, der Ball landet aber nur an der Latte. So gehen die Lungauer mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

Mittersill schlägt zurück

Wenige Minuten sind in der zweiten Halbzeit gespielt, da scheitert Mittersill-Kicker Simon Viertler an der Latte. Besser machen es die Gäste in der 59. Minute: Nach einem Zuspiel von Stefan Gautsch erhöht Hermann Maier auf 2:0. Die Antwort der Heimischen lässt aber nicht lange auf sich warten: In der 65. Minute verkürzt Viertler auf 1:2, nur drei Minuten später erzielt Dominik Schneider das 2:2. Bis zum Schlusspfiff haben beide Mannschaften noch Chancen auf den Sieg, letztendlich bleibt es aber beim 2:2. "Wenn mamn 2:0 führt, dann will man natürlich drei Punkte. Aber Mittersill hat sich den Punkt sicher verdient", so Eckerstorfer.