Die Verletzungsmisere macht 1. Landesliga-Aufsteiger Oberndorfer SK sichtlich zu schaffen. Von den fünf nominellen Stürmern fallen drei aus, zwei werden im Herbst sicher nicht mehr spielen. So überrascht es auch nicht, dass die Flachgauer (ein Spiel weniger) neben Anthering und Bad Hofgastein die wenigsten Tore auf dem Konto haben. Coach Peter Lissy gibt sich am Rande des Expertentipps zur fünften Runde aber optimistisch. "Wir kommen langsam in Saft, haben auch gegen Schwarzach eine Chance."
"Die Verletzungen bremsen uns natürlich, aber ich glaube trotzdem, dass wir bislang unter Wert geschlagen wurden. Heimsieg."
"Tamsweg ist enorm heimstark, beim ASK läuft es nicht. Das wird eine klare Angelegenheit."
"Die Pongauer sind daheim stärker als auswärts. Mit etwas Hilfe von oben dürfte nichts anbrennen."
"Schwierig. Der BSK hat für einen Titelanwärter noch nicht so viel gezeigt. Adnet muss schauen, dass der Anschluss nicht verloren geht. Mit dem Heimvorteil wird es ein knapper BSK-Sieg."
"Bad Hofgastein muss endlich anschreiben, wird sicher alles in die Waagschale werfen. Maria Alm war auswärts aber bislang stark und wird einen Punkt mitnehmen."
"Bei beiden läuft es ganz gut. Ein Unentschieden wird der Form beider Teams Rechnung tragen."
"ASV ist spielstark, Fuschl hingegen nicht so gut wie es die Tabelle vermuten lässt. Auch wenn Fuschl uns geschlagen hat, tippe ich auf meinen Ex-Verein. An einem guten Tag können sie alle bezwingen."