Mit zwei 1:0 Erfolgen holte der SC Bad Hofgastein das Punktemaximum in der Rückrunde Simon Sendlhofer, Sektionsleiter und Trainer in Personalunion bei den Pongauern, tippt für uns die 17. Runde der 1. Landesliga. Er will auch in dieser Runde wieder einen Sieg holen um im Abstiegskampf bestehen zu können. Im Spitzenspiel tippt er aus emotionalen Gründen auf einen vollen Erfolg des UFC Maria Alm gegen den ASV Salzburg und traut Tamsweg den ersten Punktegewinn der Rückrunde zu.
"Ein Sieg von Bischofshofen wäre gut für uns, weil ich hoffe, dass Anthering hinter uns bleibt."
"Auch hier ist ein Unentschieden aus unserer Sicht sehr wünschenswert."
"Fuschl hat gezeigt, dass mit ihnen wieder zu rechnen ist. Die St. Johanner Erste spielt zeitgleich, ohne Verstärkungen ist diese junge Mannschaft den Fuschlern wahrscheinlich leider nicht gewachsen."
"Wir wollen wieder drei Punkte gegen den Abstieg holen."
"Ich habe Bürmoos gegen Schwarzach gesehen, da haben sie stark gespielt und daher glaube ich, dass sie sich auch in diesem Spiel durchsetzen werden."
"Da tipp ich ein wenig emotional, mit Lederer und Fabian spielen zwei ehemaliger Spieler von mir dort und Trainer Wolfgang Schäffer war auch Trainer bei uns, also gönne ich den Maria Almern natürlich einen Sieg auf dem Weg zum Aufstieg."
"Der Platz in Tamsweg ist groß, daher glaub ich, dass sich die Schwarzacher schwer tun werden. Außerdem wird sich Tamsweg wieder fangen."