In einem aufregenden Spiel der 13. Runde der 1. Landesliga setzten sich die Gäste des FC Bergheim mit einem knappen 5:4-Sieg gegen den UFC Altenmarkt durch. Bereits zur Halbzeit führten die Bergheimer mit 4:1, doch Altenmarkt bewies in der zweiten Halbzeit Kampfgeist und verkürzte den Rückstand erheblich. Am Ende reichte es jedoch nicht für den Ausgleich, und Bergheim konnte die Partie für sich entscheiden.
Der UFC Altenmarkt startete furios in die Partie und erzielte bereits in der 8. Minute das 1:0 durch Resan Sahiti, der nach einem schnellen Angriff den Ball im Netz unterbrachte. Die Antwort der Gäste ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Nur zwei Minuten später glich Marko Koller für den FC Bergheim aus. In der 19. Minute gingen die Bergheimer durch ein Traumtor von Dominik Podlipnig mit 2:1 in Führung. Podlipnig ließ mit einem präzisen Schuss die Verteidigung von Altenmarkt hinter sich und versenkte die Kugel sehenswert in den Maschen.
Bergheim dominierte weiterhin das Geschehen und baute die Führung in der 23. Minute durch Stefan Neubauer auf 3:1 aus. Neubauer umspielte die Abwehr der Gastgeber gekonnt und vollendete seinen Lauf mit einem weiteren präzisen Schuss. In der 25. Minute erhöhte Neubauer erneut, diesmal nach einer Ecke von Podlipnig, auf 4:1 für den FC Bergheim. Die Gäste gingen mit einem komfortablen Vorsprung in die Halbzeitpause.
Nach der Pause zeigte der UFC Altenmarkt deutlich mehr Biss und kam stark aus der Kabine. Bereits in der 56. Minute konnte Hannes Schmid das 2:4 für die Gastgeber erzielen. Altenmarkt drängte weiter auf den Anschlusstreffer und erarbeitete sich mehrere Chancen. In der 74. Minute verkürzte Resan Sahiti erneut für den UFC Altenmarkt auf 3:4, als er den Ball nach einer schönen Kombination ins Tor beförderte.
Doch Bergheim ließ sich nicht beirren. Marko Koller traf in der 76. Minute zum vermeintlich entscheidenden 5:3 und stellte damit den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Altenmarkt gab nicht auf und versuchte bis zur letzten Minute, das Spiel auszugleichen. In der 90. Minute erzielte Simon Schilchegger nach einer Ecke das 4:5 für Altenmarkt. Trotz weiterer Druckphasen und zwei großen Chancen, bei denen lediglich das Aluminium für Bergheim rettete, gelang Altenmarkt der Ausgleich aber nicht mehr.