Die 4. Runde der 2. Klasse Nord A begann für die SV Straßwalchen 1b gut, endete aber letztendlich ernüchternd. Denn beim Heimspiel gegen die SV Salzburg Türkgücü gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung, doch Türkgücu drehte die Partie noch und ging als verdienter 5:1 – Sieger vom Platz. Bemerkenswert: Gleich fünf Torschützen zeichneten für die fünf Treffer der Gäste verantwortlich. Emre Demir eröffnete das Torspektakel (51.), die weiteren Tore erzielten Sahin Kalkan (56.), Mousa Hosseini (76.), Melic Kirca (78.) und Kürsat Gürel (88.).
Führung für Straßwalchen
Zu Beginn des Spiels scheint es, als würden die Gäste den 1b – Anzug der Straßwalchner unterschätzen. So erspielen sich die Hausherren, die bisher die Schießbude der Liga waren und alleine in den ersten drei Runden der 2. Klasse Nord A 19 (!) Gegentore kassierten, einige Chancen und gehen in der 30. Minute sogar mit 1:0 durch einen Treffer von Antonio Sivos in Führung. Der Jubel bei der Heimelf ist groß, legt man doch erstmals in der laufenden Saison keinen Fehlstart hin. Die Gäste unterschätzen den Gegner in der ersten Halbzeit, Trainer Johannes Woldeab rüttelt seine Mannschaft mit einer Kabinenpredigt und Umstellungen im System wach.
Und so geht es in der gleichen Tonart weiter. Und so sehen die wenigen Zuseher eine ganze Reihe an Toren, an diesem Nachmittag gelingt der Elf von Johannes Woldeab alles, Tore von Mousa Hosseini (76.), Melic Kirca (78.) und dem frisch eingewechselten Kürsat Gürel (88.) machen das nächste Debakel für Straßwalchen 1b perfekt. Mit dem zweiten vollen Erfolg in der laufenden Saison gelingt am 4. Spieltag gleich fünf verschiedenen Spielern ein Treffer. Straßwalchen hingegen bleibt weiter punkte- und sieglos im Tabellenkeller.