Der Lieferinger SV konnte den Höhenflug weiter fortsetzen und schlug vor eigenem Publikum den ASV Taxham mit 2:1. Philip Wimmer avancierte dabei zum Mann des Tages, indem er einen 0:1-Rückstand mit zwei Treffern in einen 2:1-Erfolg verwandelte. Für die Gäste aus Taxham sorgte Dragen Markovic bereits nach drei Minuten für einen Traumstart.
Nur 60 Zuschauer sind an den Salzachsee gekommen, um sich die Begegnung zwischen Liefering und Taxham anzusehen. Dabei treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sich in den bisherigen Spielen ganz gut geschlagen haben. Beide Teams gehen sehr ambitioniert ans Werk, die Gäste sind es aber, die für den ersten Höhepunkt sorgen. Dragen Markovic wird schön freigespielt, nimmt sich den Ball gut mit und zieht zum 1:0 ab. Da sind nicht einmal vier Minuten vorbei. Doch die Heimischen reagieren auf den Rückstand, kommen besser ins Spiel und kontrollieren das Geschehen. Treffer will ihnen aber vorerst keiner gelingen. Die optische Überlegenheit kann zwar in Torchancen umgemünzt werden, Taxham-Tormann Aleksandar Acimovic hat aber das bessere Ende für sich.
Milan Cuturilo, Trainer des ASV, muss gegen Ende der ersten Halbzeit Franz Ebner vom Feld nehmen. Er ist so unglücklich auf die Schulter gefallen, dass er sich einen Sehnenriss zugezogen hat. Für Ebner kommt Osarumen Iguagbonmwen-Osama ins Spiel, am Spielverlauf ändert sich wenig. Noch in Halbzeit eins können die Lieferinger den verdienten Ausgleich erzielen. Einen langen Ball schätzt der Taxham-Innenverteidiger falsch ein, kann das Leder nur noch leicht berühren. Philip Wimmer zieht aufs Tor und bezwingt Schlussmann Acimovic.
In der zweiten Halbzeit sind zunächst erneut die Hausherren stärken, kommen durch Wimmer sogar zum Führungstreffer. Als den Gästen langsam die Zeit davon läuft, werfen sie alles nach vorne. Im Konter ist der SV Liefering aber weiterhin brandgefährlich. Die Angreifer lassen immer wieder Chancen aus, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Da aber auch Taxham den Ball nicht mehr ins Tor bringt, endet das Duell mit einem knappen Heimsieg.
Stimme zum Spiel:
Milan Cuturilo (Trainer des ASV Taxham): "Wir haben eine sehr junge Mannschaft. Spielerisch war uns der Gegener überlegen. Die letzten 30 Minuten haben wir noch auf den Ausgleich gedrückt, obwohl dann Liefering immer brandgefährlich über Konter war."
Jetzt Fan werden von unterhaus.at Salzburg
von Harald Dworak