2. Klasse Nord A

2. Klasse Nord A kompakt - 19. Runde

Der2kl-nord-a-r Tabellenletzte Großgmain verkaufte sich gegen die Neumarkt 1b lange Zeit teuer und musste sich am Ende nur knapp mit 2:3 geschlagen geben. Einen torreiche Partie sahen die Zuschauer in Eugendorf: Die zweite Mannschaft des Salzburgligisten unterlag dem Leader Trimmelkam mit 4:6. Den ersten Sieg im Jahr 2012 konnte die SG SSK/Blau-Weiß bejubeln: Die Städter siegten zu Hause gegen die Anthering 1b knapp mit 1:0. Nur zu einem 2:2 kam Lamprechtshausen in Leopoldskron. 

SSC Großgmain – TSV Neumarkt 1b 2:3

Dank des knappen 3:2-Sieges beim Tabellenletzten und dem Unentschieden von Lamprechtshausen neumarkt tsvklettertegrossgmain ssc die zweite Mannschaft des Westligisten auf den zweiten Tabellenplatz der 2. Klasse Nord A. Die Heimischen stemmten sich von Anfang an gegen den übermächtigen Gegner und gingen nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung: Thomas Lassnig schoss seine Farben überraschend in Front. Nur neun Minuten später schlug die Neumarkter 1b aber zurück: Andreas Fenninger erzielte den Ausgleich. Das 1:1 war aber immer noch nicht der Weckruf für die Wallerseer, die Heimischen machten weiter das Spiel und gingen nach 35 Minuten durch Daniel Schwarzenhofer erneut in Führung. In der zweiten Halbzeit riss sich die Spitzenmannschaft aber am Riemen und kam durch Fenninger in der 57. Minute zum Ausgleich. Nur sieben nach dem 2:2 wurde bei den Gästen Darko Bogosavljevic vom Platz gestellt. Danach entwickelte sich eine offene Partie, in der 80. Minute wurde auch bei die Heimischen Spieler ausgeschlossen: Christoph Holzer sah seine zweite gelbe Karte und musste das Feld verlassen. Mit einem Mann mehr kamen die Gäste kurz vor Schluss zum Siegtreffer: Christoph Caracciolo netzte zum 3:2 für seine Mannen. Der Tabellenletzte wurde für seine engagierte Leistung somit nicht belohnt und wartet weiter auf den zweiten Saisonsieg. 

 

USV Perwang – Union Henndorf 1b 5:1

Die Perwanger scheinen schön langsam in Fahrt zu kommen: Letzte Woche holte man auswärts henndorf uniongegen Lamprechtshausenperwang usv den ersten Punkt im Frühjahr, am Freitag konnte man den ersten Sieg im Jahr 2012 bejubeln. Die Heimischen machten von Anfang Druck und gingen in der 21. Minute durch Thomas Geier, der von Almir Mehmedovic perfekt in Szene gesetzt wurde, mit 1:0 in Führung. „Bis zu Pause hätten wir drei, vier Tore schießen müssen, vom Gegner ist gar nichts gekommen", erklärt Perwangs Sportlicher Leiter Markus Spatzenegger, der in der 51. Minute den überraschenden Ausgleich sah: Ein Weitschuss von Philipp Grössinger wurde unhaltbar abgefälscht – 1:1. Nur 13. Minuten später stellten die Perwanger den alten Abstand aber wieder her: Einen Schuss von Johann Eder konnte Henndorf-Goalie Manuel Pomwenger nicht festhalten, Hansi Stockhammer nahm das Geschenk an und stellte auf 2:1. „Nach dem zweiten Tor waren wir dann drückend überlegen", so Spatzenegger. In der 74. Minute versenkte Geier einen Freistoß aus 25 Metern – 3:1. Stockhammer, der einen Elfer versenkte, und Geier, mit seinem dritten Treffer, stellten in der Schlussphase den Endstand her.

 

Weiteres Ergebnis: 

UFC Leopoldskron - USV Lamprechtshausen 2:2

SV Salzburg Türkgücü - ASV Taxham 0:6

Lieferinger SV - SV Straßwalchen 1b 5:1

USC Eugendorf 1b - ATSV Trimmelkam 4:6

SG SSK/Blau-Weiß - SV Anthering 1b 0:1