2. Klasse Nord A

2. Klasse Nord A kompakt - 20 Runde

Tabellenführer2kl-nord-a-r Trimmelkam setzte in der 20. Runde der 2. Klasse Nord A einen Paukenschlag: Die Oberösterreicher schossen Nachzügler Türkgücü mit 21:0 ab. Die erste Niederlage im Jahr 2012 kassierte die Neumarkt 1b: Die Wallerseer mussten sich zu Hause Eugendorf 1b mit 1:3 geschlagen geben. Lamprechtshausen feierte auf eigener Anlage einen verdienten 3:1-Erfolg gegen die SG SSK/Blau-Weiß. Einen Dreier konnte auch die Straßwalchen 1b gegen Perwang einfahren.

ATSV Trimmelkam – SV Salzburg Türkgücü 21:0

Nein es ist kein Tippfehler, Tabellenführer Trimmelkam gewann am Sonntag im Heimspiel gegen Türkgücü salzburg sv_tuerkguecuemit 21:0. „Sotrimmelkam atsv ein Ergebnis habe ich in der Kampfmannschaft noch nie erlebt. Vielleicht in der Jugend“, ist sogar Trimmelkam-Trainer Stefan Unterweger sprachlos. Bereits nach 45 Minuten führten die Oberösterreicher vor 150 Zuschauern mit 11:0. „Wir wollten die 100 Tore Marke knacken, dazu haben wir zwölf Tore gebraucht. Meine Mannschaft hat heute einfach nicht aufgehört, die waren wir bissige Hunde“, erklärt Unterweger, der die Gäste trotz miserabler Leistung lobte: „Der Gegner ist immer fair geblieben und hat keine dummen Fouls gemacht.“ Beim Tabellenführer, dessen Kader für diese Liga einfach viel zu stark ist, stachen Aleksandar Marjanovic, der sechs Treffer erzielte, Peter Klug, dem fünf Tore gelangen, und Jürgen Zweimüller, der Treffer markierte, heraus.

 

USV Lamprechtshausen – SG SSK/Blau-Weiß 3:1

Nach zuletzt zwei Unentschieden in Serie konnten die Flachgauer wieder einen Sieg feiern und kletterten salzburg blau-weissdank der Pleitelamprechtshausen usv der Neumarkt 1b wieder auf den zweiten Platz der 2. Klasse Nord A. Die Heimischen bestimmten die Partie von Anfang an und konnten nach 22 Minuten das 1:0 bejubeln: Gäste-Goalie Günther Wieland verlor den Ball an Bernhard Arbinger, der Stürmer nahm das Geschenk an und schob zum 1:0 ein. In der Folge hatte Lamprechtshausen noch genügend Chancen um die Führung auszubauen, in den ersten 45 Minuten gelang den Kickern von Trainer Felix Scharinger aber kein Treffer mehr. In der 55. Minute war es dann aber wieder soweit: Nach einer Flanke köpfte Wolfgang Waha aus rund elf Metern ein. Eine Viertelstunde vor dem der Partie machte Bernhard Arbinger mit seinem zweiten Treffer den Sack dann endgültig zu. Den überforderten Gästen gelang in der Nachspielzeit nur noch der Anschlusstreffer durch Prabhjot Saran. „Es war sehr heiß, die Mannschaft die den Sieg mehr wollte hat letztendlich gewonnen. Heute haben wir endlich einmal die nötigen Tore gemacht. Wir haben auch in den letzten beiden Partien nicht schlecht gespielt, da hat es aber an der Chancenauswertung gehapert“, erklärt Scharinger.

 

TSV Neumarkt 1b – USC Eugendorf 1b 1:3

Die zweite Mannschaft des Westligisten kassierte die erste Niederlage im Jahr 2012 und rustchte wieder eugendorf uscauf den drittenneumarkt tsv Platz ab. Die Heimischen fanden von Anfang an nicht in die Partie und kassierten bereits nach elf Minuten den ersten Gegentreffer: Bastian Dumböck profitierte von einem Fehler von Neumarkt-Goalie Ivan Avramovic und netzte zum 1:0. Kurz vor der Halbzeit gelang zwar Elvir Duran der zwischenzeitliche Ausgleich, doch von den Neumarktern kam in dieser Partie einfach zu wenig. Mit seinem zweiten Treffer stellte Dumböck in der 70. Minute den alten Abstand wieder her. Nur fünf Minuten später gelang Jakob Roider die endgültige Entscheidung. Eine Woche nach der starken Leistung bei der knappen Niederlage gegen Leader Trimmelkam, belohnte sich die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten für eine starke Performance auch mit drei Zählern.

 

Weitere Ergebnisse:

Union Henndorf 1b – UFC Leopoldskron 1:2

ASV Taxham – Lieferinger SV 0:1

SV Straßwalchen 1b – USV Perwang 2:1

SV Anthering 1b - SSC Großgmain 10:0