Meister Trimmelkam lässt in der 2. Klasse Nord A weiter nichts anbrennen und feierte in der 23. Runde einen 3:1-Sieg gegen die Straßwalchen 1b. Einen klaren 5:1-Erfolg konnte der Tabellenzweite Lamprechtshausen beim SV Salzburg Türkgücü bejubeln. Nach einer schwachen ersten Halbzeit drehte Perwang in den zweiten 45 Minuten groß auf und feierte am Ende einen 4:1-Erfolg in Großgmain. Nichts zu holen gab es für die Neumarkt 1b: Die Flachgauer verloren in Taxham klar mit 1:5.
SSC Großgmain – USV Perwang 1:4
Nur eine Woche nach dem 5:2-Sieg bei der Henndorf 1b musste der Tabellenletzte wieder eine Niederlage einstecken. Dabei
begann die Partie für Großgmain nach Wunsch. Bereits nach zehn Minuten stellte Richard Jacoby nach einer Flanke auf 1:0. Auch in der Folge waren die Heimischen die bessere Mannschaft, Tor wollte ihnen aber keines mehr gelingen. Perwang, das in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel fand, erzielte kurz vor der Pause den Ausgleich. Johann Eder zog vom Sechzehner ab und erzielte das 1:1. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste dann immer besser ins Spiel und gingen nach 62 Minuten mit 2:1 in Führung. Harald Rehrl brachte seine Mannen in Führung. Ein Doppelschlag in der Schlussphase brachte dann die endgültige Entscheidung. Hansi Stockhammer stellte mit einem Doppelpack den Endstand her (80. und 82.). „In der ersten Halbzeit hatten wir einfach zu viele Fehlpässe, in den zweiten 45 Minuten waren wir dann die klar bessere Mannschaft", erklärt Perwangs Markus Spatzenegger, der mit seinen Mannen nach dem Sieg auf dem siebten Platz der 2. Klasse Nord A liegt. Großgmain befindet sich nach der Pleite weiterhin auf dem letzten Rang.
SV Salzburg Türkgücü – USV Lamprechtshausen 1:5
Der Tabellenzweite hatte gegen den Nachzügler keine Mühe und feierte einen lockeren Sieg. Bereits in der zwölften Minute
schoss Hannes Huber seine Mannen in Führung. Nur elf Minuten später erhöhte Huber mit seinem zweiten Treffer auf 2:0. Von den Heimischen, die sich im Gegensatz zu den letzten Partien verbessert zeigten, kam in den ersten 45 Minuten in der Offensive nicht viel. Doch auch die Gäste konnten aus ihrer Überlegenheit lange Zeit nicht mehr viel machen. Erst in der 70. Minute fiel die Entscheidung. Goalgetter Oliver Trappl stellte per Elfmeter auf 3:0. Nur neun Minuten später netzte Trappl erneut. Danach durften auch die Städter über einen Treffeer jubeln: Salih Yay erzielte den Ehrentreffer für seine Mannen. Der Schlusspunkt war aber wieder den Gäste vorbehalten: Huber stellte mit seinem dritten Treffer den Endstand her. Drei Runden vor dem Ende der Meisterschaft stehen die Flachgauer weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz, Türkgücü findet sich auf dem vorletzten Rang wieder.
Weitere Ergebnisse:
Lieferinger SV – SV Anthering 1b 2:1
ASV Taxham – TSV Neumarkt 1b 5:1
ATSV Trimmelkam – SV Straßwalchen 1b 3:1
Eugendorf 1b – Henndorf 1b 6:1SG SSK/Blau-Weiß – UFC Leopoldskron 6:1
Fan werden von unterhaus.at Salzburg