2. Klasse Nord A

Lamprechtshausen heiß auf den Aufstieg

Nachlamprechtshausen usv dem Vizemeister-Titel in der letzten Saison ist das Ziel in Lamprechtshausen klar: Die Flachgauer wollen heuer den Aufstieg in die 1. Klasse schaffen. In der Vorbereitung wurde Lamprechtshausen von Spiel zu Spiel besser, in der zweiten Landescup-Runde brachte man den Salzburg-Ligisten Altenmarkt an den Rand einer Niederlage, letztendlich musste sich die Elf von Felix Scharinger erst im Elfmeterschießen geschlagen geben.

"Wir waren gegen Altenmarkt sicher nicht die schlechtere Mannschaft", erklärt Lamprechtshausen-Sektionsleiter Georg Wimmer, der im Sommer unter anderem Ex-Austria-Goalie Alexander Trappl "nach Hause" lotsen konnte. "Mit Oliver und Alexander Trappl haben wir jetzt zwei Routiniers in der Mannschaft, die unsere junge Truppe führen können", so Wimmer, der für die am Wochenende beginnende Meisterschaft ein klares Ziel ausgibt: "Wir wollen natürlich den Aufstieg schaffen. Dafür muss aber alles passen, wenn wir die Vorsaison wiederholen können, dann schaut es aber ganz gut aus."

Gleich zum Start gefordert

Gleich in den ersten drei Runden warten echte Standortbestimmungen auf Lamprechtshausen: Zu Beginn müssen die Flachgauer gegen die SSK/Blau-Weiß ran, danach warten Leopoldskron und die Eugendorf 1b. "Vor allem die Eugendorf 1b schätze ich sehr stark ein. Abersee kenne ich nicht, aber sie haben in der Rückrunde in der 1. Klasse Nord gut gespielt. Bei den Stadtvereinen hat sich im Sommer viel getan, dann muss man erst abwarten. Nach den ersten drei Runden wissen wir aber sicher mehr", erklärt Scharinger.