2. Klasse Nord A

Perwang besiegt den Lieferinger SV mit 2:1

Einen verdienten 2:1-Heimsieg konnte in der ersten Runde Perwang gegen den Lieferinger SV bejubeln. liefering svDie Tore derperwang usv Heimischen erzielten Harald Rehrl und Michael Harner. Bei den Gästen, die eine schwache Leistung zeigten und nach Spielende noch Philip Wimmer verloren, trug sich Marco Hafner in die Schützenliste ein.

Perwang ist vor rund 100 Zuschauern von Beginn an die klar bessere Mannschaft und geht bereits nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung: Nach einem Querpass von Florian Wimmer stellt Harald Rehrl auf 1:0 für die Heimischen. In der Folge drängen die Mannen von Trainer Markus Pöschl auf den zweiten Treffer, doch LSV-Goalie Kevin Maier hält seine Mannen mit tollen Paraden im Spiel. „Wir waren von der ersten Minute an die bessere Mannschaft und hätten das Spiel schon in der ersten Halbzeit entscheiden müssen", erklärt Perwangs Sportlicher Leiter Markus Spatzengger.

Perwang weiterhin klar besser

In der 53. Minute ist es dann aber soweit. Nach einem Foul an Florian Wimmer zeigt Schiedsrichter Nurettin Seker auf den Elferpunkt. Michael Harner lässt sich die Chance nicht entgehen und stellt auf 2:0. Danach flacht die Partie etwas ab, mit ihrer ersten Chance kommen die Gäste zum überraschenden Anschlusstreffer: Marco Hafner nutzt einen Fehler von Perwang-Goalie Dominik Rehrl zum 1:2. „Danach hatten sie aber keine Chance mehr, der Sieg war hochverdient. Vom LSV war ich etwas enttäuscht, ich hätte sie stärker erwartet", so Spatzenegger. Der letzte Höhepunkt ist den Städtern vorbehalten: Nach Spielende kassiert Philip Wimmer wegen Beleidigung die rote Karte und wird seinen Mannen somit in den nächsten Runde fehlen.