Für eine handfeste Überraschung sorgte in der vierten Runde der 2. Klasse Nord A die SG SSK/Blau-Weiß: Im
Stadt-Derby gegen Taxham konnten Jonel Tasevski und Co. einen 3:2-Sieg bejubeln. Die Tore für die Heimischen erzielten Christoph Ruhdorfer, der doppelt netzte, und Tasevski. Bei den Gästen trugen sich Michael Veiter und Petar Jelusic in die Schützenliste ein.
Der Underdog geht gegen den Tabellenführer bereits nach sechs Minuten in Führung: Christoph Ruhdorfer kommt im Strafraum zum Ball und stellt auf 1:0. Auch in der Folge ist die SG SSK/Blau-Weiß die aktivere Mannschaft, die Gäste haben im Spielaufbau zu viele Ballverluste und gehen mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.
Die Anfangsminuten der zweiten Halbzeit haben es dann in sich: In der 47. Minute erzielt Michael Veiter den überraschenden Ausgleich. Nur drei Minuten später bringt Ruhdorfer, der einen Freistoß aus 25 Metern versenkt, seine Mannen wieder in Front. In der 55. Minute stellt Jonel Tasevski sogar auf 3:1. „Nach dem dritten Tore hatten wir noch einige Chancen auf den vierten Treffer. In der Schlussphase sind wir dann aber nervös geworden und mussten noch zittern", erklärt SSK/Blau-Weiß-Sektionsleiter Walter Junger. Eine Minute vor dem Schlusspfiff erzielte Petar Jelusic zwar den Anschlusstreffer für Taxham, die Heimischen konnten letztendlich aber einen knappen Heimsieg bejubeln. Taxham musste die Tabellenführung nach der ersten Saisonniederlage an die Neumarkt 1b abgeben.
Fan werden von unterhaus.at Salzburg