2. Klasse Nord A

Perwang: Youngsters fixieren Überraschung

Perwang konnte in der zwölften Runde der 2. Klasse Nord A einen überraschenden 2:1-Heimsieg gegen eugendorf uscdie Eugendorfperwang usv 1b bejubeln. Die Tore für die Mannen von Trainer Markus Pöschl erzielten Sebastian Dürager und Lukas Wimmer. Bei den Gästen, die beim Spielstand von 1:1 einen Elfer verschossen, trug sich Maximilian Stelzinger in die Schützenliste ein.

Die ersatzgeschwächten Perwanger finden gegen die Eugendorf 1b von Beginn an gut ins Spiel und gehen nach 25 Minuten in Führung: Nach einer schönen Kombination legt Slavko Zaric auf den erst 17-jährigen Sebastian Dürgaer quer, der Youngster lässt sich die Chance nicht entgehen und stellt auf 1:0. In der Folge probieren die Gäste zwar alles um den Ausgleich zu erzielen, gegen die gutstehende Perwang-Defensive können sich die Eugendorfer aber keine Chancen erspielen. So geht die Heimmanschaft mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

Eugendorf 1b verschießt Elfer

In den zweiten 45 Minuten kommen die Gäste besser ins Spiel und erzielen durch Maximilian Stelzinger den Ausgleich (69.). In der 76. Minute hat Andreas Schobersberger sogar die große Chance auf die Führung, doch er setzt einen Elfmeter nur neben das Tor. Besser machen es die Heimischen zwei Minuten später: Nach einer schönen Kombination spielt Zaric auf Lukas Wimmer, der 17-Jährige lässt sich die Chance nicht entgehen und stellt auf 2:1. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten. "Unser jungen Spieler haben heute groß aufgezeigt. Der Sieg war etwas glücklich aber letztendlich nicht unverdient", freut sich Perwangs Sportlicher Leiter Markus Spatzenegger.