2. Klasse Nord A

3:0! USV Lamprechtshausen wieder am Aufstiegsplatz

Der USV Lamprechtshausen siegte in der 19. Runde der 2. Klasse Nord A zu Hause gegen dieberndorf usv USV Berndorf 1b lamprechtshausen usvmit 3:0 und kletterte wieder auf den dritten Platz, der zum Aufstieg in die 1. Klasse Nord reicht. Die Heimischen taten sich gegen die gute Berndorf 1b lange Zeit schwer und konnten das Spiel erst in der Schlussphase entscheiden.

Gleich zu Beginn hat Lamprechtshausen nach einer Eckenserie ein paar Mal das 1:0 auf dem Fuß, doch der Ball will nicht ins Netz. In der 21. Minute ist es dann aber soweit: Nach einem Foul an Bernhard Arbinger zeigt Schiedsrichter Mustafa Sari auf den Elferpunkt. Oliver Trappl lässt sich die Chance nicht entgehen und bringt den Favoriten in Führung. Bis zur Halbzeitpause machen die Gäste dann das Spiel, gefährlich werden sie aber nicht. „Der Gegner hatte sicher mehr Ballbesitz als wir, aber keine zwingenden Torchancen", erklärt Lamprechtshausen-Sektionsleiter Georg Wimmer.

Lamprechtshausen macht es spannend

Gleich nach Wiederbeginn drücken die Lamprechtshausner auf das 2:0, Oliver Trappl und Bernhard Arbinger bringen den Ball aber aus kurzer Distanz nicht im Tor unter. „Nach 55 Minuten hätten wir eigentlich mit 3:0 führen müssen", ärgert sich Wimmer, der in der Schlussphase aber noch zwei Tore bejubeln kann: Denes Teiringer markiert einen Doppelpack und entscheidet die Partie. „Der Gegner hat sehr gut mitgespielt. Wir sind in der Rückrunde noch nicht richtig auf Touren, aber ich hoffe, dass jetzt das Selbstvertrauen wiederkommt", so Wimmer, der sich mit seiner Mannschaft nach der 19. Runde wieder auf dem dritten Tabellenplatz wiederfindet. „Nächste Runde haben wir die Hallwang 1b und Taxham muss nach Straßwalchen, vielleicht wird der Punkteabstand wieder größer", hofft Wimmer auf den nächsten Umfaller der Taxhamer.

von Thomas Gottsmann