Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie musste die Neumarkt 1b wieder um den sicher geglaubten Titel in der 2. Klasse Nord A
zittern. In der 24. Runde machte die zweite Mannschaft des Westligisten mit einem 3:1-Sieg beim Lieferinger Sv den Sack aber zu. Die Tore für die Gäste markierten Semir Zulic, Andreas Fenninger und Andreas Leitner. Für die Städter netzte Derya Ipek.
Die ersatzgeschwächte Neumarkt 1b hat das Spielgeschehen beim Lieferinger SV von Beginn an unter Kontrolle und lässt den Gegner, der ebenfalls eine Ausfälle zu beklagen hat, nicht zur Entfaltung kommen. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff zeigt Schiedsrichter Muhamed Kajtazovic nach einem Foul an Andreas Fenninger auf den Elfeprunkt. Neumarkt-1b-Goalgetter Semir Zulic behält die Nerven und stellt auf 1:0 für den Favoriten. Kurz vor der Pause stellt Fenninger sogar auf 2:0. „Wir sind verdient mit einer 2:0-Führung in die Pause gegangen", erklärt Neumarkt-1b-Trainer Bernhard Eisl.
Auch in den zweiten 45 Minuten sind die jungen Wallerseer die aktivere Mannschaft und Andreas Leitner markiert in der 58. Minute das 3:0. In der Folge lassen es die Gäste etwas ruhiger angehen und der Lieferinger Sv kommt besser ins Spiel, doch Neumakts Junggoalie Thomas Varvier ist stets auf dem Posten. In der 88. Minute ist aber auch er geschlagen: Derya Ipek verküzt auf 1:3. „Da war die Partie aber schon längste entschieden", so Eisl, der nach 90 Minuten den Meistertitel in der 2. Klasse Nord A bejubeln konnte. „Ich bin froh, dass wir den Sack zugemacht haben. Nervös waren wir nach den letzten Pleiten zwar nicht, aber ganz locker auch nicht mehr."