Spielberichte

Elixhausen fügt Michaelbeuern die erste Saisonniederlage zu

Der USV Elixhausen konnte sich in der fünften Runde der 2. Klasse Nord A zu Hause gegen Tabellenführer USV Michaelbeuern mit 2:0 durchsetzen und verkürzte den Abstand auf den Spitzenteams nach einem durchwachsenen Saisonstart wieder. Die Tore für die Heimischen erzielten Sabahudin Sejdinovic und der eingewechselte Semir Ikanovic.

 

Während Absteiger Michaelbeuern bisher alles seine Spiele gewinnen konnte, gab Elixhausen, das diese Saison um den Aufstieg mitspielen will, bereits sechs Punkte ab. In den ersten 45 Minuten bestimmen die Heimischen zwar das Spielgeschehen, doch Chancen können sich die Mannen von Trainer Herwig Kaunz keine erspielen. Michaelbeuern kommt in der ersten Halbzeit einmal gefährlich vor den gegnerischen Kasten, doch einen Fehler der gegnerischen Defensive können die Gäste nicht ausnützen. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Elixhausen kann jubeln

In der zweiten Halbzeit können die Heimischen dann ihre Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Nach einem weiten Pass von Max Frauenschuh ist Sabahudin Sejdinovic auf und davon und schiebt zum 1:0 ein (58.). Neun Minuten vor dem Ende ist das Spitzenspiel dann entschieden: Der eingewechselte Semir Ikanovic setzt sich auf der rechten Seite durch und erzielt im zweiten Versuch das 2:0. In der Folge hat Frauenschuh noch die Chance auf das 3:0, letztendlich bleibt es aber beim 2:0. "Wir haben den Michaelbeuern-Goalgetter Rudolf Mühlefellner eng gedeckt, was sehr gut funktioniert hat. Der Gegner hatte nur eine Chance. Wir waren über die gesamte Spielzeit besser und haben uns somit im Kampf um den Aufstieg zurückgekämpft. Nächste Woche wartet mit Perwang aber bereits der nächste schwere Gegner", so Kaunz.

Die Besten: Kübler, Laimer, Frauenschuh bzw. Rippl.