Spielberichte

Taxham schoss den Lieferinger SV im Derby ab

Eine Woche nach der bitteren Niederlage bei der Eugendorf 1b konnte der ASV Taxham wieder jubeln: Die Mannen von Trainer Milan Cuturilo siegten in der 13. Runde der 2. Klasse Nord A im Stadtderby gegen den Lieferinger SV mit 8:1 und holten drei wichtige Punkte im Aufstiegskampf. Die Tore der Heimischen erzielten Ronald Hartmann und Benjamin Tescu, die jeweils doppelt netzten, Dragan Markovic, Selmir Spahic, Marco Hafner und Deniz Ipek. Den Ehrentreffer der Gäste markierte Franz Schmitzberger.

 

Der ASV Taxham startet gut in das Derby gegen Lieferinger SV und geht bereits in der elften Minute in Führung: Selmir Spahic bringt die Heimischen in Führung. Nur zwei Minuten später steht es bereits 2:0: Benjamin Tescu erhöht für seine Mannschaft. Bis zur Pause kommt es noch dicker für den Lieferinger SV: Ronald Hartmann stellt per Doppelpack auf 4:0 (25./Elfer und 33.). Doch es ist in der ersten Halbzeit noch immer nicht Schluss: Dragan Markovic stellt in der 38. Minute den 5:0-Pausenstand her. "Eine ganz klare Sache, bei einer besseren Chancenauswertung hätten wir noch höher führen können", erklärt Taxham-Sektionsleiter Eduard Nagelseder.

Taxham ohne Probleme

In der zweiten Halbzeit geht das muntere Scheibenschießen weiter: In der 55. Minute erhöht Tescu auf 6:0. Der eingewechselte Marco Hafner trifft in der 72. Minute zum 7:0. Nur eine Minute später kann dann auch der LSV etwas jubeln: Franz Schmitzberger erzielt den Ehrentreffer. Der Schlusspunkt ist aber wieder der Heimmannschaft vorbehalten: Deniz Ipek stellt den 8:1-Endstand her. In der Tabelle kletterte Taxham auf den zweiten Platz und darf weiterhin vom Aufstieg in die 1. Klasse Nord träumen. "Geplant ist der Aufstieg nicht, aber wenn wir es schaffen, wäre es natürlich sensationell. Aber da muss alles passen", bleibt Nagelseder am Boden der Realität. 

Die Besten: Pauschallob bzw. niemand.