Die Union Henndorf 1b hat in der 13. Runde der 2. Klasse Nord A ordentlich umgerührt. Der zweite Anzug des Salzburg-Ligisten knallte den UFC Leopoldskron-Moos im Kellerduell auf heimischem Boden mit 10:1 ab.
Die Henndorfer 1b erwischte einen Blitzstart ins Spiel, machten mit Tabellennachbar Leopoldskron kurzen Prozess. Lukas Gotthardt (1.), Sebastian Oberascher (7.) und Michael Eberharter (16.) sorgte dafür, dass es nach rund einer gespielten Viertelstunde schon 3:0 stand. Weil Gotthardt im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit seinen Doppelpack schnürte (31.), ging's für die Grün-Weißen mit einer komfortablen Vier-Tore-Führung in die Pause.
Die Grubinger-Buben ließen nicht locker. Ganz im Gegenteil: Patrik Kaindl (48.), Nico Hiltz (60.), Hattrick-Schütze Gotthardt (61.) und Vincent Wallner (71.) schraubten den Vorsprung der Flachgauer noch weiter in die Höhe. Und nachdem Pechvogel Jakob Andessner mit seinem Eigentor (77.) klar unterlegene Städter zum Ehrentor verholfen hatte, besorgten Eberharter (80.) und Kaindl (91.) einen zweistelligen Heimsieg.