Zum Ausklang der 18. Runde hat die Union Henndorf 1b den Tabellenführer USC Eugendorf 1b überraschend mit 4:1 besiegt. Nachdem die als schwächer eingeschätzten Henndorfer zur Pause knapp vorangelegen waren, packte Zwei-Tore-Mann Lukas Gotthardt in der Schlussviertelstunde den Deckel drauf.
Im Wallerseederby nutzte der Tabellenführer aus Eugendorf die erste gelungene Offensivaktion gleich zur Führung. In Minute 27 stellte Julian Suppan staubig auf 0:1. Die Antwort oder besser gesagt die Antworten der Hausherren ließen allerdings nicht lange auf sich warten. Erst traf Johann Strumegger zum Ausgleich (31.), kurz darauf Michael Eberharter zur Pausenführung (38.).
Anstelle einer Eugendorfer Aufholjagd schnürte Henndorf 1b im Laufe des zweiten Spielabschnitts den Sack zu. Mit einem Doppelpack binnen vier Minuten entschied Lukas Gotthardt (77., 81.) das Spiel zugunsten des Underdogs. Zudem bitter für den Leader: Mario Kneissl und Leon Krenn schieden verletzt aus. Für Zweitgenannten musste gar die Rettung ausrücken.