Tabellenführer SG SSK/Blau-Weiß muss in der 19. Runde der 2. Klasse Nord A zu Hause gegen Leopoldskron ran und geht als klarer Favorit in die Partie. Bereits am Donnerstag trifft der erste Verfolger Straßwalchen 1b zu Hause auf Nachzügler Taxham. Schlusslicht Türkgücü ist in Elixhausen zu Gast und klarer Außenseiter. Eine harte Nuss hat Perwang zu knacken: Die Oberösterreicher treffen auf die Bergheim 1b.
Die Straßwalchen 1b ist neben Leader SG SSK/Blau-Weiß die Mannschaft der Stunde: Die Mannen von Trainer Manuel Trattnig sind im Frühjahr noch ohne Punkteverlust und liegen derzeit auf Platz zwei. Im Heimspiel gegen Nachzügler Taxham ist die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten klarer Favorit.
Perwang muss jede Woche auf einen Umfalle von Leader SG SSK/Blau-Weiß hoffen, doch die Städter behalten derzeit die Nerven und lassen nicht nach. So liegt Perwang derzeit neun Punkte hinter dem Tabellenführer. Im Heimspiel gegen die Bergheim 1b müssen unbedingt drei Punkte her, ansonsten ist der Aufstiegszug wohl endgültig abgefahren. Das Hinspiel konnten die Oberösterreicher mit 2:1 für sich entscheiden.
Sieben Punkte fehlen der Eugendorf 1b derzeit auf Leader SG SSK/Blau-Weiß. Zuletzt konnte die zweite Mannschaft des Westligisten einen klaren Sieg in Leopoldskorn bejubeln und auch gegen den Lieferinger SV sind die Mannen von Trainer Manfred Suppan klarer Favorit. Das Hinspiel endete 1:1.
"Elf Spieler bekommen wir noch zusammen, trotzdem gehe ich optimistisch in die Partie", erklärt Hallwang-1b-Trainer Bernhard Kobald. Das Hinspiel konnte die Hallwang 1b klar mit 4:1 für sich entscheiden. Ohne Kirzenberger und Scheffenacker (beide verletzt) wird es diesesmal aber schwer werden.
Leader SG SSK/Blau-Weiß agiert derzeit in Topform und gewinnt seine Spiele. Gegen Leopoldskron ist der nächste Dreier eingeplant. Das Hinspiel konnte der SSK mit 3:1 für sich entscheiden und auch diesesmal ist der Leader klarer Favorit. Leopoldskron kann an einem guten Tag aber immer für eine Überraschung sorgen.
Beide Mannschaften konnten letzte Woche Siege feiern und wollen ihren Auswärtstrend im direkten Duell fortsetzen. Zu Hause ist die Anthering 1b auf ihrem kleinen Platz in der Favoritenrolle. Im Hinspiel sahen die Zuschauer sechs Tore, aber keinen Sieger. Die Partie endeten nach spannenden 90 Minuten 3:3.
Elixhausen musste sich letzte Woche gegen den Lieferinger SV mit einem 1:1 zufrieden geben. Türkgücü konnte Perwang bis zum Schluss ärgern musste sich letztendlich aber mit 2:3 geschlagen geben. Die Flachgauer konnten das Hinspiel mit 4:1 für sich entscheiden und gehen auch diesesmal als Favorit in die Partie.