Tabellenführer Eugendorf 1b muss in der 18. Runde der 2. Klasse Nord A im Spitzenspiel beim ersten Verfolger Bergheim 1b ran. Im zweiten Schlagerspiel stehen sich Michaelbeuern und Taxham gegenüber. Schlusslicht Henndorf 1b geht als klarer Außenseiter in das Heimspiel gegen Elixhausen.
Bereits am Freitag stehen sich die beiden Nachzügler Berndorf 1b und Lieferinger SV gegenüber. Vor allem die Städter sind weit hinter den Erwartungen zurück und wollen mit einem Sieg zumindest den Anschluss an Platz acht halten. Das Hinspiel konnten die Städter klar mit 3:0 für sich entscheiden.
Aufstiegskandidat Elixhausen geht gegen den Tabellenletzten Henndorf 1b als klarer Favorit ins Spiel und will mit einem vollen Erfolg an der Tabellenspitze dranbleiben. Das Hinspiel konnten die Mannen von Trainer Herwig Kaunz klar mit 6:0 für sich entscheiden.
Im Spitzenspiel der Runde fordert die Bergheim 1b den Tabellenführer Eugendorf 1b. Beide Mannschaften wollen in dieser Saison den Sprung in die 1. Klasse Nord schaffen. Derzeit fehlen der Bergheim 1b drei Punkte auf den Leader. Im Hinspiel bekamen die Zuschauer keine Tore zu sehen.
In der "verrückten" 2. Klasse Nord A ist sogar das Duell zwischen dem Sechsten Michaelbeuern und dem Fünften Taxham ein Spitzenspiel. Beide Mannschaften haben noch alle Chancen auf den Aufstieg und wollen mit einem Sieg im direkten Duell an der Spitze dranbleiben. Das Hinspiel konnte Taxham mit 7:2 für sich entscheiden.
Perwang steht derzeit nur auf dem siebten Platz und hat sechs Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Gegen die Hallwang 1b muss somit unbedingt ein Sieg her, wenn man nicht alle Aufstiegshoffnungen früh begraben will. Im Hinspiel gab es keinen Sieger, die Partie endete 2:2.
Nach einem schwachen Start in das Jahr 2015 kam die Straßwalchen 1b zuletzt in Fahrt und steht derzeit auf Platz drei. Auf Leader Eugendorf 1b hat man drei Punkte Rückstand. Gegen Leopoldskron ist man klarer Favorit. Das Hinspiel konnten die Flachgauer mit 2:0 für sich entscheiden.