Bereits am Donnerstag startet die 2. Klasse Nord A in die dritte Runde: Im Stadt-Derby stehen sich der Lieferinger SV und die SG SSK/Blau-Weiß gegenüber. Einen Tag später duellieren sich die Straßwalchen 1b und die Bergheim 1b. Tabellenführer Taxham muss am Samstag in Perwang ran.
Bereits am Donnerstag steht das Stadt-Derby zwischen dem Lieferinger SV und der SG SSK/Blau-Weiß gegenüber. Beide Mannschaften warten in der noch jungen Saison noch auf die ersten Punkte. Das letzte Duell dieser beiden Mannschaften endete im Jahr 2014 1:1. Aufgrund des Heimvorteils geht der LSV als leichter Favorit in die Partie.
Nach zwei knapp verpassten Aufstiegen will die Straßwalchen 1b in dieser Saison unbedingt den Sprung in die 1. Klasse Nord schaffen. Auch die Bergheim 1b peilt den Aufstieg an. In der letzten Saison konnte sich in diesem Duell immer die Heimmannschaft durchsetzen. Und auch dieses Mal geht die Straßwalchen 1b als Favorit in die Partie.
Unterschiedlicher hätte der Saisonstart dieser beiden Mannschaften nicht laufen können: Perwang wartet nach zwei Runden noch auf die ersten Punkte, Taxham steht dagegen mit sechs Punkten an der Tabellenspitze. Das letzte Duell konnten die Oberösterreicher für sich entscheiden, dieses Mal gehen die Städter aber als klarer Favorit in die Partie.
Michaelbeuern, das in dieser Saison die Rückkehr in die 1. Klasse Nord schaffen will, hat nach zwei Runden sechs Punkte auf dem Konto und geht auch gegen Großgmain als Favorit in die Partie. Der Rückkehrer konnte letzte Woche gegen Perwang gewinnen. Die Heimischen gehen als klarer Fvaorit in die Partie.
Leopoldskron ist überraschend gut in die neue Saison gestartet: Die Städter haben nach zwei Runden sechs Punkte auf dem Konto. Die Hallwang 1b hat drei Zähler auf dem Konto und geht als Außenseiter in die dritte Runde. Die letzten beiden Duell konnte Leopoldskron für sich entscheiden.